04.12.2014, 15:09
Hallo,
wie Dirk schon andeutet. Wenn der Kühlmitteltemperatursensor nicht richtig funktioniert, dann läuft auch der Motor nicht richtig oder gar nicht.
Fehlercodes gibt es dafür übrigens auch nicht!
Drauf achten, das der Stecker noch gut ist und funktioniert. Ansonsten erneuern.
Der TBS-Sensor muss 0,525 V haben und die Zündung wird eingestellt, wenn das braune (?) Kabel im Standgas vom Verteiler getrennt wurde.
Die Synchronisation der beiden TBIs ist nur für den sauberen Leerlauf, bei höherer Drehzahl ist das egal. Ist nicht ganz einfach, das es an den TBIs zur Boardwandseite auch noch Einstellschrauben gibt. Da braucht man dann schon ein Shop Manual, um das genau durchzuführen.
Wenn der Motor bei Temperatur und einigen Kilometern einfach ausgeht, dann mal im Verteiler ganz unten das Modul prüfen. Leidet nach längerer Zeit auch mal gerne an Kabelbrüchigkeit und Verschleiß.
Gruß
Friedel
wie Dirk schon andeutet. Wenn der Kühlmitteltemperatursensor nicht richtig funktioniert, dann läuft auch der Motor nicht richtig oder gar nicht.
Fehlercodes gibt es dafür übrigens auch nicht!
Drauf achten, das der Stecker noch gut ist und funktioniert. Ansonsten erneuern.
Der TBS-Sensor muss 0,525 V haben und die Zündung wird eingestellt, wenn das braune (?) Kabel im Standgas vom Verteiler getrennt wurde.
Die Synchronisation der beiden TBIs ist nur für den sauberen Leerlauf, bei höherer Drehzahl ist das egal. Ist nicht ganz einfach, das es an den TBIs zur Boardwandseite auch noch Einstellschrauben gibt. Da braucht man dann schon ein Shop Manual, um das genau durchzuführen.
Wenn der Motor bei Temperatur und einigen Kilometern einfach ausgeht, dann mal im Verteiler ganz unten das Modul prüfen. Leidet nach längerer Zeit auch mal gerne an Kabelbrüchigkeit und Verschleiß.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.