06.11.2014, 09:20
Hallo Gemeinde,
ich habe an meiner 2012 er Grand Sport Centennial Edition vorne und hinten 15er Spurplatten verbaut.
Zudem sind die Plattfeder Anschlaggummis hinten ganz eingeschraubt, d.h. 1,5 bis 2 cm tiefer.
Sieht mal echt super aus, nur ergibt sich das Problem, dass hinten rechts das Rad ca. 5 mm in ausgefedertem Zustand übersteht.
Links hingegen, schließt der Reifen bündig mit der Kotflügel- Aussenkannte ab.
Die Sturzeinstellung stimmt auch.
Das Fahrzeug hatte weder Rempler noch Unfall ist also noch jungfräulich wie aus dem Werk.
Nun das Problem, bei strengerem Fahren streift die Falzinnenkannte des rechten hinteren Kotflügel auf der Lauffläche des Reifens.
Klar kann man wieder ganz hochdrehen oder 10 er Platten verbauen, würde es aber gerne so belassen.
Natürlich sind Karosserie Toleranzen von 5 bis 10 mm üblich.
Es stimmen, auch für Deutsch Verhältnisse, alle Spaltmasse.
Nun meine Fragen, hatte das von Euch auch schon mal Jemand und evtl. überprüft.
Ist es vll. so dass die Hinterachse durch die mit Sicherheit größeren Bohrungen zu den im Durchmesser kleineren Befestigungsbolzen, verschiebbar ist.
Sind das eher die Toleranzen der Kotflügel.
Wird im Werk die Hinterachse nach der Vorderachse oder umgedreht eingestellt?
Mal gespannt auf eure Erkenntnisse oder Lösungen.
Grüsse
Dietmar
ich habe an meiner 2012 er Grand Sport Centennial Edition vorne und hinten 15er Spurplatten verbaut.
Zudem sind die Plattfeder Anschlaggummis hinten ganz eingeschraubt, d.h. 1,5 bis 2 cm tiefer.
Sieht mal echt super aus, nur ergibt sich das Problem, dass hinten rechts das Rad ca. 5 mm in ausgefedertem Zustand übersteht.
Links hingegen, schließt der Reifen bündig mit der Kotflügel- Aussenkannte ab.
Die Sturzeinstellung stimmt auch.
Das Fahrzeug hatte weder Rempler noch Unfall ist also noch jungfräulich wie aus dem Werk.
Nun das Problem, bei strengerem Fahren streift die Falzinnenkannte des rechten hinteren Kotflügel auf der Lauffläche des Reifens.
Klar kann man wieder ganz hochdrehen oder 10 er Platten verbauen, würde es aber gerne so belassen.
Natürlich sind Karosserie Toleranzen von 5 bis 10 mm üblich.
Es stimmen, auch für Deutsch Verhältnisse, alle Spaltmasse.
Nun meine Fragen, hatte das von Euch auch schon mal Jemand und evtl. überprüft.
Ist es vll. so dass die Hinterachse durch die mit Sicherheit größeren Bohrungen zu den im Durchmesser kleineren Befestigungsbolzen, verschiebbar ist.
Sind das eher die Toleranzen der Kotflügel.
Wird im Werk die Hinterachse nach der Vorderachse oder umgedreht eingestellt?
Mal gespannt auf eure Erkenntnisse oder Lösungen.
Grüsse
Dietmar