Empfehlung für 10mm Spurplatten
#1
Hallo,

ich habe vorne 10mm Spurplatten pro Seite drauf. Beim erneuern der Bremse vorne, hatte ich neue Spurplatten besorgt (die gleichen wieder), weil der Ansatz gebrochen war. Nun ist es aber so, dass die Spurplatten beim um die kurve fahren (insbesondere im Parkhaus hoch<->runter) furchtbar laut klackern. Offenbar sind die einfach nicht geeignet.

Welche Spurplatten (10mm) könnt ihr mir empfehlen?
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#2
Achherje, klackern beim fahren!
Da würde ich SOFORT die Dinger ausbauen und prüfen ob das Geräusch damit beseitigt ist. Mit Luft in der Radbefestigung ist nicht zu spaßen!
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#3
Diese
https://www.spurverbreiterung.de/

auf nachfragen gibt´s auch n Gutachten mit DEINER FIN (KOSTENLOS )
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
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#4
(15.10.2019, 12:37)BAD BOY 2015 schrieb: Diese
https://www.spurverbreiterung.de/

auf nachfragen gibt´s auch n Gutachten mit DEINER FIN (KOSTENLOS )
Gruß

Danke, aber die von SCC habe ich aktuell ja.
Stehe nun gerade mit DLP KFZ-Design in Kontakt, die machen anscheinend welche speziell für die C6.
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#5
Wie sollen denn Spurplatten Geräusche bzw ein klackern verursachen?
Dann müssten die Räder ja nicht fest sein.

Bist du dir sicher das du Bremsen wechseln alles richtig gemacht hast?
Gruß Andreas  Hallo-gruen


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#6
Das klackern kann auch von den Sicherungsblechen ( Montagehilfen ) der Bremsscheiben kommen . Ich hatte bei der Montage er Distanzen eine übersehen und nicht demontiert und auch dieses klackern
Gruß Timo
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#7
Ich habe heute die Distanzscheiben abgebaut und alles kontrolliert.
Die Bremse wurde von einer Fachwerkstatt gewechselt, also gehe ich mal davon aus das hat alles seine Richtigkeit, sah auch alles gut aus heute.
Der Zentrierring der einen Distanzscheibe (rechts) war angebrochen. Nun ist das klappern weg.
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#8
Ab 15mm geht das perfekt über die Nabenlochzentrierung.
Die Zentrierung schaut 1mm aus der Bremsscheibe raus.
Die Phase der Spurverbreiterung fängt bei 10mm an.
Das heißt beim anschrauben des Rad drückt die Felge die Spurverbreiterung Richtung Bremsscheibe und die Nabenlochzentrierung für die Felge/Phase vorne,bricht ab.
Steck einfach 15 mm Scheiben auf und Du hast Ruhe.
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#9
passt das dann noch mit den genügenden Umdrehungen beim Anziehen der Muttern ?
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
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#10
Bei 10er sollten auch schon längere Bolzen drin sein
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