30.08.2014, 22:09
Achso, sieht aber optisch nicht besonders toll aus, ist nicht zulässig und auf das Fahrverhalten wird es sich auch nicht positiv auswirken.
Kürzerer Federweg bedeutet auch früheres Durchschlagen in den Begrenzer.
Es gibt einen ganz einfachen Trick, den ich bei meiner C4 angewendet habe, da die Felgen da auch leicht überstanden, allerdings nicht so krass wie bei dir.
Du hast über und unter dem oberen Aufnahmepunkt vom Stoßdämpfer einen Gummipuffer (siehe Foto):
Wenn du nun den oberen Puffer ausbaust und einen schmaleren einsetzt und den dicken Puffer von oben zusätzlich unten einbaust, ist der Stoßdämpfer in der "entspannten" Position schon weiter eingedämpft und kann nicht mehr so weit einfedern - das wirkt dann wie ein Federwegsbegrenzer.
Bei mir konnte ich so das Aufsetzen der Haube auf den Reifen verhindern.
Kürzerer Federweg bedeutet auch früheres Durchschlagen in den Begrenzer.
Es gibt einen ganz einfachen Trick, den ich bei meiner C4 angewendet habe, da die Felgen da auch leicht überstanden, allerdings nicht so krass wie bei dir.
Du hast über und unter dem oberen Aufnahmepunkt vom Stoßdämpfer einen Gummipuffer (siehe Foto):
Wenn du nun den oberen Puffer ausbaust und einen schmaleren einsetzt und den dicken Puffer von oben zusätzlich unten einbaust, ist der Stoßdämpfer in der "entspannten" Position schon weiter eingedämpft und kann nicht mehr so weit einfedern - das wirkt dann wie ein Federwegsbegrenzer.
Bei mir konnte ich so das Aufsetzen der Haube auf den Reifen verhindern.
Gruß, Mathias