Notfall: Geht 95 Oktan im Notfall?
#4
Hi OlDirty

Aus dem C6 Handbuch....

Bei Fahrzeugen mit 6.2L V8 Motor (VIN-Code T) oder 7.0L V8 Motor (VIN-Code E) verwenden Sie unverbleiten Premium-Kraftstoff mit mindestens 98 Oktan (SuperPlus).
Im Notfall können Sie auch unverbleiten Kraftstoff mit mindestens 95 Oktan verwenden. Wenn Sie Kraftstoff mit 95 Oktan verwenden, sollten Sie verhalten, also nicht mit Vollgas, fahren. Beim Beschleunigen kann dann deutlich ein Zündungsklopfen zu hören sein. Tanken Sie möglichst bald hochoktanigen Kraftstoff, um Schäden am Motor zu vermeiden.

Gruss Isa
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Medicus - 23.08.2014, 18:24
RE: Notfall: Geht 95 Oktan im Notfall? - von Isa - 23.08.2014, 18:41
[Kein Betreff] - von alm-öhi - 23.08.2014, 18:45
[Kein Betreff] - von Wutzer - 23.08.2014, 19:25
[Kein Betreff] - von OlDirty - 23.08.2014, 19:26
[Kein Betreff] - von peterC6LS3 - 23.08.2014, 19:45
[Kein Betreff] - von Corvalex - 23.08.2014, 20:19
[Kein Betreff] - von Seapilot - 24.08.2014, 09:39
[Kein Betreff] - von Wutzer - 24.08.2014, 10:01
[Kein Betreff] - von JuergenD - 24.08.2014, 13:43
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 24.08.2014, 14:52
[Kein Betreff] - von helmut4355 - 25.08.2014, 16:26
[Kein Betreff] - von Wutzer - 25.08.2014, 16:33
[Kein Betreff] - von zuendler - 25.08.2014, 17:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankuhr geht verkehrt herum. Benny427 5 1.187 26.07.2024, 09:08
Letzter Beitrag: Benny427
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 12.166 04.11.2022, 21:58
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Shifter geht nicht in neutrale Stellung Schwarzer Magier 2 3.219 27.06.2022, 09:50
Letzter Beitrag: Schwarzer Magier
  C6 Z06 K&N Filter Motorlampe geht an Jorgos81 3 5.873 19.03.2017, 00:05
Letzter Beitrag: CCRP
  Rückwärtsgang geht wiederholt schwer rein Denny 77 44.836 14.12.2014, 14:29
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de