26.07.2014, 20:25
Zitat:Original von Wutzer
Die Aufgabe eines guten Automobilingenieurs ist es, die Blödheit seiner Kunden mit einzukalkulieren und entsprechende Vorsorge zu treffen, soweit technisch möglich und vom Aufwand vertretbar. Tut er es nicht, ist nicht nur der Kunde blöd !
Würde man das wirklich machen dann dürften manche gar nicht erst ins Auto, speziell die Experten welche nicht mal wissen wie man im Notfall wieder heraus kommt.
Zitat:Original von Wutzer
Wenn im Bordcomputer die Warnung niedriger Kraftstofffüllstand bei aktivem Navi angezeigt wird, dann könnte das Navi doch gleich automatisch die nächsten Tankstellen anzeigen
Und dann kommt der nächste und jammert "Warum schreibt mir das Auto vor wo ich zu tanken habe?".
Zitat:Original von stefan1964
Ein Auto mit keyless go, das absperrt wen der key im Auto ist, ist einfach eine sch.... Karre.
Die Bedienung eines Fahrzeugs erfolgt nun mal nach gewissen Regeln. Auch wenn manche mir nicht gefallen fährt man im allgemeinen besser wenn man sich danach richtet. Schaltet man allerdings die entsprechende Warnung auch noch aus dann nenne ich das "Bedienungsfehler".