28.06.2004, 10:08
Hallo zusammen,...
Ich bin jetzt am WE dazugekommen, die Zündung korrekt einzustellen.
Er hat jetzt (mit Vakuum) 27° Vorzündung bei 900rpm und ~51° Vorzündung ab ~2800rpm.
Vorher waren es gerademal gesamt (mit Vakuum) ~36° bei 5300rpm
Kein Klingeln oder Klopfen, aber er springt jetzt etwas schlechter an. Man merkt richtig, daß sich der Anlasser schwer tut...! (evtl. doch etwas zu viel Vakuum-Einfluss?)
Auf alle Fälle zieht jetzt der Motor ordentlich durch, und es fühlt sich auch nicht mehr an, als wäre er zu fett.
Wenn ich aus langsamen Rollen (10km/h) das Gaspedal voll durchtrete, zieht er sofort ab, ohne zu bocken...
Trotzdem werde ich noch die Option mit den etwas kleineren Hauptdüsen ausprobieren.
Vielleicht kann ich ja noch etwas mehr Spritzigkeit rausholen...
Also vielen Dank euch allen nochmal für die Hilfe!!!
Gruß,
Flo
ps.: Falls sich noch etwas ändert, oder "verbessert", halte ich euch natürlich auf dem Laufenden!!!
Ich bin jetzt am WE dazugekommen, die Zündung korrekt einzustellen.
Er hat jetzt (mit Vakuum) 27° Vorzündung bei 900rpm und ~51° Vorzündung ab ~2800rpm.
Vorher waren es gerademal gesamt (mit Vakuum) ~36° bei 5300rpm
Kein Klingeln oder Klopfen, aber er springt jetzt etwas schlechter an. Man merkt richtig, daß sich der Anlasser schwer tut...! (evtl. doch etwas zu viel Vakuum-Einfluss?)
Auf alle Fälle zieht jetzt der Motor ordentlich durch, und es fühlt sich auch nicht mehr an, als wäre er zu fett.
Wenn ich aus langsamen Rollen (10km/h) das Gaspedal voll durchtrete, zieht er sofort ab, ohne zu bocken...
Trotzdem werde ich noch die Option mit den etwas kleineren Hauptdüsen ausprobieren.
Vielleicht kann ich ja noch etwas mehr Spritzigkeit rausholen...
Also vielen Dank euch allen nochmal für die Hilfe!!!
Gruß,
Flo
ps.: Falls sich noch etwas ändert, oder "verbessert", halte ich euch natürlich auf dem Laufenden!!!
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"