20.07.2014, 20:06
Zitat:Nun einen Widerstandmesser zwischen den Anschlussstiften 9 und 10, oder 9 und 7 anschließen.
9 geht zum Schleifer und 7 und 10 zu je einem Ende.
Wurde alles richtig positioniert sollte am Linksanschlag 0 Ohm gemessen werden und am Rechtsanschlag rund 8kOhm
bzw. umgekehrt, je nachdem welches Ende man gewählt hat.
da fehlt noch was!
Sollten die Widerstandwerte am linken bzw. rechten Anschlag total daneben hängen bitte das große Zahnrad an den linken Anschlag bewegen und dann vorsichtig anheben.
Jetzt das blaue Zahnrad so drehen das am Ohm-Meter 0 Ohm erreicht werden.
Das große Zahnrad wieder positionieren und nochmals den linken und rechten Anschlag testen.
hier nochmal ein Bild wie das kleine Zahnrad stehen muss wenn das große Zahnrad exakt in der Mitte steht, dazu am Gehäuseboden die Position der Nase kontrollieren, sie muss genau mittig zwischen den beiden Anschlägen stehen, der Punkt ist im Gehäuse markiert.
exakte Mittelstellung:
So sollte das blaue Zahnrad dann stehen:
Übrigens, im Mercedes Benz W168 ist ein identischer Stellmotor verbaut
Grüße
Thomas
Thomas