23.06.2004, 12:30
bin echt total verzweifelt im mom. alles scheissdreck...
endgültige diagnose ist jetzt kolbenfresser zylinder 7 wände auch kaputt...
bin 2 jahre so rum gefahren...(waren nur 15 tkm)
reparieren, der spezialist wo da grad dran ist meine aufbohren+stroker+kurbelwelle und den ganzen weiteren schnick schnack usw
und will dafür 12000 euro...das der preis jeneits von gut und böse ist ist klar. und ich komm mir ziemlich verarscht vor, das meine lage ausgenutzt wird... dafür kann ich nen rennmotor mit 600 ps aus den staaten bestellen...
problem ist ich kann gar nix selber machen und bin auch kein mechaniker bzw. hab nur wenig ahnung von motoren...
ich hab dem jetzt gesagt er soll schauen was für 5000 euro machbar/reparierbar ist, wenn er mir nichts vernünftiges anbietet werd ich den motor wieder einbauen lassen und das auto abholen...und nächstes jahr eine entscheidung treffen...
ich denke wenn ein anderer motor reinkommt dann sollte es schonwieder ein lt1 sein, sonst müsste ja kabelbaum usw. auch alles ausgetauscht werden...
zur kompressionsprüfung, die kann man ja vermutlich machen ohne den motor zu zerlegen, weil anfangs shaben das alle 3 gemacht und keine fehler gefunden.
erst jetzt, wo der mtor das erste mal ausgebaut wurde wurde der fehler gefunden...
einen motor im ebay oder so kaufen macht wenig sinn für mich. ich brauche eine firma die das alles erledigt, einbau, schauen welcher motor und welche teilen genau benötigt werden/passen.
endgültige diagnose ist jetzt kolbenfresser zylinder 7 wände auch kaputt...
bin 2 jahre so rum gefahren...(waren nur 15 tkm)
reparieren, der spezialist wo da grad dran ist meine aufbohren+stroker+kurbelwelle und den ganzen weiteren schnick schnack usw
und will dafür 12000 euro...das der preis jeneits von gut und böse ist ist klar. und ich komm mir ziemlich verarscht vor, das meine lage ausgenutzt wird... dafür kann ich nen rennmotor mit 600 ps aus den staaten bestellen...
problem ist ich kann gar nix selber machen und bin auch kein mechaniker bzw. hab nur wenig ahnung von motoren...
ich hab dem jetzt gesagt er soll schauen was für 5000 euro machbar/reparierbar ist, wenn er mir nichts vernünftiges anbietet werd ich den motor wieder einbauen lassen und das auto abholen...und nächstes jahr eine entscheidung treffen...
ich denke wenn ein anderer motor reinkommt dann sollte es schonwieder ein lt1 sein, sonst müsste ja kabelbaum usw. auch alles ausgetauscht werden...
zur kompressionsprüfung, die kann man ja vermutlich machen ohne den motor zu zerlegen, weil anfangs shaben das alle 3 gemacht und keine fehler gefunden.
erst jetzt, wo der mtor das erste mal ausgebaut wurde wurde der fehler gefunden...
einen motor im ebay oder so kaufen macht wenig sinn für mich. ich brauche eine firma die das alles erledigt, einbau, schauen welcher motor und welche teilen genau benötigt werden/passen.