Vergaserprobleme die 1000ste
#7
Hi, da bin ich wieder!

Vielen Dank euch für die Tips!

Ich bin wegen dem Wetter noch nicht dazu gekommen, näheres herauszufinden, aber so bald wie möglich stelle ich erstmal den Zündzeitpunkt richtig ein!
Neue Fliehkraftgewichte und Federn (4 Verschiedene) und eine neue Unterdruckdose habe ich schon!

Und dann geh ich in Richtung Bedüsung weiter!
Ich hab momentan zur Auswahl: 66er, 69er, 70er, 76er und 80er Düsen
Evtl. probier ich mal statt: 69er / 76er die Kombination 66er / 70er aus.
Also vielen Dank nochmal für die Hinweise darüber!

Ich melde mich auf jeden Fall aber wieder, wenn ich weiss, welches dieser Komponenten es tatsächlich war!!!


@drvette:
So einfach ist das nicht. Erstens ist das leider nicht mein Vergaser, und zweitens passt der nicht ganz, dadurch, daß er ein Squarebore ist. Er zieht am Rand zur 2. Stufe etwas Falschluft.
Und einen Adapterspacer will ich nicht dazwischen machen, weil sonst der originale Luftfilter nicht mehr unter die Haube passt. Und den will ich allein schon wegen der Kaltluftzufuhr (vor der Windschutzscheibe) behalten!

Der Firebird hatte einen 305er Chevy Motor drin, aber er hat einen 350er Motor aus einem PickUp überholt, die beschriebenen Komponenten eingebaut, und die 305er Köpfe montiert (was evtl. etwas Verdichtung gebracht hat, oder?!?).


Er hat aber auch ein Problemchen mit seinem Vergaser!

Wenn er nämlich bergab fährt, oder wenn er etwas schärfer bremst, dann geht der Motor aus!
Der Schwimmerstand und das Leerlaufgemisch ist soweit korrekt eingestellt!
Woran könnte das liegen?

Wisst ihr dazu vielleicht noch irgendwas?


Viele (hoffentlich bald wieder richtig fahrende) Grüße,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vergaserprobleme die 1000ste - von Titan - 18.06.2004, 10:33
Vergaser - von V8yunkie - 18.06.2004, 14:00
[Kein Betreff] - von Titan - 18.06.2004, 14:43
[Kein Betreff] - von drvette - 18.06.2004, 18:44
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.06.2004, 19:19
Vergaser - von V8yunkie - 18.06.2004, 19:20
[Kein Betreff] - von Titan - 21.06.2004, 08:26
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.06.2004, 09:46
[Kein Betreff] - von Titan - 21.06.2004, 10:00
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.06.2004, 13:02
[Kein Betreff] - von Titan - 23.06.2004, 08:46
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.06.2004, 17:10
[Kein Betreff] - von Titan - 28.06.2004, 10:08
Vorzündung - von V8yunkie - 28.06.2004, 10:23
[Kein Betreff] - von Titan - 28.06.2004, 10:59
[Kein Betreff] - von clint - 17.07.2004, 17:25
Literatur - von V8yunkie - 18.07.2004, 00:11
[Kein Betreff] - von Porter - 18.07.2004, 00:26
[Kein Betreff] - von Mikey - 18.07.2004, 00:59
[Kein Betreff] - von Porter - 18.07.2004, 01:07
[Kein Betreff] - von clint - 18.07.2004, 09:26
[Kein Betreff] - von Black Fighter - 18.07.2004, 13:52
[Kein Betreff] - von clint - 18.07.2004, 14:47
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.07.2004, 16:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.672 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3
Heart Was ist die beste Reihenfolge um die Türe zu installieren? fkh 20 8.664 12.02.2014, 20:00
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wie bekommt man die Schrauben in den Rahmen für die Servozylinderhalterung? Günther-C3 14 6.061 04.01.2013, 23:28
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung hält nicht Günther-C3 19 12.088 27.05.2011, 00:08
Letzter Beitrag: redking
  Wo bekomme ich die kleine Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung her? Günther-C3 19 7.265 05.05.2011, 23:12
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de