27.05.2014, 22:38
Zitat:Original von fsahm
Zitat:Original von Wutzer
Antwort : Ja!
Gruß
Wutzer
Dein "Gottvertrauen" möchte ich gerne haben !!!!
Bei meinem LS6 brachen nacheinander die Ventilfedern aufgrund von Materialermüdung, was leider wie im U.S. Corvetteforum zu lesen, kein Einzelfall ist.
Also erzähl mir nichts von Haltbarkeit der Motorenteile!
Wenn man sich die ausgebauten Federn genauer anschaut, dann ist eine Materialveränderung aufgrund größer Hitze im letzten oberen Drittel der Feder zu sehen.
Sorry, aber Ventilfederbrüche mit Öltemperatur in Verbindung zu bringen ist also schon extrem abwegig. Die Teile sind aus Stahl und Temperaturen bis 650 Grad haben auf ihre Festigkeit überhaupt keinen Einfluss.
Das zweite Beispiel, das die vom Hersteller verbauten Teile gar nicht halten sollen oder können, ist der original verbaute Plastikdistanzring am Rückwärtsgangpaar im T56 zu nennen.
Der hält die über 140 Grad an Öltemperatur im Schaltgetriebe nur eine bestimmte Zeit aus, bevor der zerbricht.
Wir sprachen die ganze Zeit von Öltemperaturen im Motor. Beim Getriebeöl habe auch ich weiter oben bereits eine Temperatur von 130 Grad indirekt als bedenklich beschrieben.
Gruß
Friedel
Habe dir ein paar Anmerkungen eingefügt. Bitte jetzt hier nicht alles durcheinander werfen.
Danke !
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !