27.05.2014, 22:27
Zitat:Original von Wutzer
Antwort : Ja!
Gruß
Wutzer
Dein "Gottvertrauen" möchte ich gerne haben !!!!
Bei meinem LS6 brachen nacheinander die Ventilfedern aufgrund von Materialermüdung, was leider wie im U.S. Corvetteforum zu lesen, kein Einzelfall ist.
Also erzähl mir nichts von Haltbarkeit der Motorenteile!
Wenn man sich die ausgebauten Federn genauer anschaut, dann ist eine Materialveränderung aufgrund größer Hitze im letzten oberen Drittel der Feder zu sehen.
Das zweite Beispiel, das die vom Hersteller verbauten Teile gar nicht halten sollen oder können, ist der original verbaute Plastikdistanzring am Rückwärtsgangpaar im T56 zu nennen.
Der hält die über 140 Grad an Öltemperatur im Schaltgetriebe nur eine bestimmte Zeit aus, bevor der zerbricht.
Leider spricht die Wahrheit hier andere Worte, obwohl ich Dir gerne glauben möchte,
denn das würde unser Hobby wesentlich entspannter da stehen lassen.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.