17.04.2014, 10:30
Hallo
Habe Gestern endlich wieder Zeit gefunden, wollte nun die Kipphebel einstellen, fand dann aber per Spiegel noch ein Huetchen gerissen. Also Mut gefasst und gedacht, das bringt jetzt alles nix, alle 15 Restlichen muessen raus und getauscht werden.
Also , habe dann aber etwas laenger als Joerg gebraucht, gute 4 Stunden. Diese bloeden Keile wieder da einzusetzen ist doch fummelig, da mein Tool den Federdeckel etwas verkantet und somit der Teller nicht mittig dem Ventilschaft lebt, wenn komprimiert. Somit musste ich einen Keil einlegen und herumdrehen, bevor der 2te Keil reinging. Fummelig eben.
Aber das Schlimmste ist, dass nur 2 Huetchen absolut OK waren, etwa die Haelfte war ganz eingerissen und fast alle Restlichen zeigten schon kleine Risse am Schaftloch.
Etwa vor 10 Jahren verbaut, vielleicht 20.000 Meilen gefahren, wenn dann ueberhaupt.
Waren die Viton-Seals ( also ne Art Gummi von Dupont ). Scheinen die Hitze nicht zu vertragen ?
Hoffe mal, dass die Nylon-Seals besser halten.
Nochmal danke an Joerg, der mir die geschickt hat.
Heute Nachmittag warden die Kopfdeckel wieder verbaut und die Vette ist dann fahrbereit.
Werde Mitte naechster Woche versuchen, zum TUV zu fahren , wir haben ja ne Ausfahrt am 1sten Mai und die will ich mitmachen.
MfG. Günther
Zitat:Das ganze ist in ca. 1,5 Stunden erledigt da kann man drauf warten
Habe Gestern endlich wieder Zeit gefunden, wollte nun die Kipphebel einstellen, fand dann aber per Spiegel noch ein Huetchen gerissen. Also Mut gefasst und gedacht, das bringt jetzt alles nix, alle 15 Restlichen muessen raus und getauscht werden.
Also , habe dann aber etwas laenger als Joerg gebraucht, gute 4 Stunden. Diese bloeden Keile wieder da einzusetzen ist doch fummelig, da mein Tool den Federdeckel etwas verkantet und somit der Teller nicht mittig dem Ventilschaft lebt, wenn komprimiert. Somit musste ich einen Keil einlegen und herumdrehen, bevor der 2te Keil reinging. Fummelig eben.
Aber das Schlimmste ist, dass nur 2 Huetchen absolut OK waren, etwa die Haelfte war ganz eingerissen und fast alle Restlichen zeigten schon kleine Risse am Schaftloch.
Etwa vor 10 Jahren verbaut, vielleicht 20.000 Meilen gefahren, wenn dann ueberhaupt.
Waren die Viton-Seals ( also ne Art Gummi von Dupont ). Scheinen die Hitze nicht zu vertragen ?
Hoffe mal, dass die Nylon-Seals besser halten.
Nochmal danke an Joerg, der mir die geschickt hat.
Heute Nachmittag warden die Kopfdeckel wieder verbaut und die Vette ist dann fahrbereit.
Werde Mitte naechster Woche versuchen, zum TUV zu fahren , wir haben ja ne Ausfahrt am 1sten Mai und die will ich mitmachen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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