03.04.2014, 18:57
Dann musst mir nur noch erklären wie bei ner hydraulisch unterstützen Lenkung, wie sie bei den allermeisten Autos nach wie vor Standart ist, vor allem bei den amerikanischen, nur durch Unterbrechen der Zündung auf einen Schlag die Lenkkraft ansteigen soll. So lange der Motor dreht pumpt auch die Servopumpe und die Lenkung funktioniert ganz normal. Ob mit oder ohne Zündung. Und auch die elektrisch unterstützten Lenkungen wie sie beispielsweise in Kleinwägen wie Fiat Panda / Punto oder Corsas zu finden sind, funktionieren noch mehrer Sekunden lang bevor der Servomotor stehen bleibt und die Lenkkraft ansteigt. Im Übrigen kann ein Auto auch in ner Kurve bei Ausfall der Servountersützung problemlos gelenkt werden, sonst wäre das ja lebensgefährlich wenn beispielsweise nur mal der Antriebsriemen zur Servopumpe reißen würde. Die Höhe der maximalen Lenkkräfte ist im dem Fall sogar gesetzlich festgelegt.
Gruß Andreas
Gruß Andreas