31.03.2014, 09:47
Ja das stimmt schon dass der Motor abschaltet wenn das Lenkschloss reinfährt und man schneller als 3 km/h fährt. Ist nur dann doof wenn das passiert wenn man normal unterwegs ist, dann hilft das nur nix wenn der Motor abschaltet während man grad mit 200 auf der Autobahn dahin brettert. Dann ist man auch trotz Motorstopp hinüber wenn die Lenkung blockiert. Und nachdem es da ja scheinbar diverse Todesfälle gab gerade auch in den Staaten beruhigt mich das keineswegs
Zitat:Original von outmen
Zitat:Original von andreas.rf
Die Software alleine bringt nix genauso wenig wie alle anderen Maßnahmen. Bei meiner C5 wurde alles mehrfach gemacht, auch das Zündschloss mehrfach erneuert. Trotzdem kam wieder die Meldung " Zündschloss warten ". Auch wenn´s bei mir noch nicht eingerastet ist während der Motor lief, dem Vorbesitzer ist es erst letzten Sommer mal wieder passiert. Wie soll man mit dem Wissen beruhigt fahren können?
meines wissens passiert das mit der lenkradsperre immer nur nach dem neustart und nie während der fahrt, zumindest ist mir kein fall bekannt und auch ein techniker hat mir erklärt das es elektronisch so geregelt ist, dass man sofern das problem auftritt nicht schneller als max 3km/h fahren kann, bevor der motor abstirbt?
wenn es so ist, würde ich es zwar als lästig, aber völlig unbedenklich empfinden!