30.03.2014, 21:53
Hey,
ich hab' das Thema bis dato auch nicht so wirklich ernst genommen. Laut dem gelinkten Bericht kann man überprüfen ob die neue Software bereits eingespielt ist oder nicht. Allerdings geht aus der beschriebenen Prozedur für mich nichts hervor:
Ich versteh nichts aus dieser Anleitung. Wann hab ich nun die neue und wann die alte Software?
ich hab' das Thema bis dato auch nicht so wirklich ernst genommen. Laut dem gelinkten Bericht kann man überprüfen ob die neue Software bereits eingespielt ist oder nicht. Allerdings geht aus der beschriebenen Prozedur für mich nichts hervor:
Zitat:C5-Besitzer können übrigens einfach prüfen, ob ihr Auto die aktualisierte Software aufweißt. Wenn der Schlüssel aus dem Zündschloss für 10 Sekunden herausgezogen und dann wieder ins Schloss gesteckt wird und in die Position ON (Ein) gedreht wird, zeigt das Fahrerinformationssystem (DIC) SERVICE COLUMN LOCK (Lenkrad-Verriegelung warten) an und ein Fehlercode (DTC) wird im Speicher des Karosserieelektronik-Moduls (BMC) gesetzt. Erscheinen Diagnosefehlercodes, die mit “U” beginnen, heißt das, dass die Kommunikation zu einigen Peripheren Geräten gestört ist. Eine umgehende Überprüfung beim GM-Vertragshändler ist DRINGEND notwendig.
Ich versteh nichts aus dieser Anleitung. Wann hab ich nun die neue und wann die alte Software?