28.03.2014, 02:06
Ganz so schön ist das alles nicht:
Der TüV Hessen gehört zu 60% dem TüV Süd, die restlichen 40% liegen beim Land Hessen. Der TÜH ( Technische Überwachung Hessen ), den man, als er noch Autos prüfte, daran erkannte, dass die Kittelträger ihre Pausen begannen, wenn man nach stundenlangem Warten endlich an der Reihe war, hat heute u.a. die Aufgabe, die Prüfer und Ings zu überwachen.
Dort gibt, oder besser, gab es, Überzeugungstäter, die bösen Autos auf Hessens Straßen den Kampf angesagt haben. Ich habe eines dieser bösen Autos und durfte diese Leute kennen und lieben lernen. Bis zu 6 Jahre alte Gutachten wurden zurückgezogen, in meinem Fall insgesamt 6 Stück.
Der Fall ist bis heute nicht abschließend gelöst: Obwohl seinerzeit alle Gutachten und Anforderungen des TÜVs erfüllt wurden, werden jetzt alle Gutachten neu verlangt, natürlich ohne jeden Ermessensspielraum der Prüfer. Nachdem einzelne Prüfer beruflich hingerichtet wurden, regiert nur noch Angst. Daher die Schwierigkeiten bei solchen Eintragungen.
Erste Erfolge haben sich aber bereits eingestellt: Die Bemühungen meiner geliebten Kasseler Zulassungstelle, das Auto zwangsstillzulegen, sind bisher gescheitert. Der damalige TP-Leiter Hessens Möhlke prüft heute erfolgreich Fahrstühle, sein Stellvertreter Morlang befindet sich im wohlverdienten Vorruhestand ( Beide vom TÜH, nicht TÜV!!). Bleibt noch der halbpolitischer Mitarbeiter beim RP Darmstadt Fleischhauer, der Fahne im Kreuzzug gegen böse Autos hochhält. Nicht mehr ganz hoch, aber noch zu hoch.
Alles in allem sind dem TÜV riesiege Schäden durch diese Überzeugungstäter der TÜH entstanden, ohne dass sich die Sicherheit auf Hessens Straßen nachweisbar verbessert hat. Viele Autohäuser haben sich vom TÜV gelöst und lassen von anderen prüfen, Zertifizierungsaufträge gehen flöten...
Auch die C6 Z06 Felgen auf meiner C5 waren ein Thema: Seinerzeit hatte der TÜV Prüfer von Speedline alle nötigen Daten und Festigkeiten bekommen und die Felgen eingetragen. Das Gutachten wurden zurückgezogen, die Unterlagen von Speedline sind verschwunden ( beim TÜV! ), Speedline gibt keine Auskünfte mehr...also wurde zwei Felgen geprüft und dabei zerstört, um das Ergebnis zu bekommen, dass alle schon seit Jahren kannten...
So geht es an vielen Stellen, zäh und mühsam und alle haben Angst. Angst auch an Stellen an denen man es gar nicht vermutet. Von einem hier im Forum vertreten Händler habe ich den Karosseriekit bestellt und bekommen, er wurde eingetragen, alles war gut. Dann wurde widerrufen und jetzt brauche ich Auskünfte zum Material. Damals reichte die Auskunft GFK, heute muss ich wissen, welches. Der Händler sagt, er bekäme vom Hersteller in Amiland die verbindliche Auskunft nicht. Auf die Bitte mir den E-Mail Kontakt zu nennen und mir den bis dahin geführten Schriftwechsel zur Verfügung zu stellen, gibt es null Reaktion... so etwas k...zt mich an.
Soweit am Thema vorbei...jetzt zum Thema: Meine Spurverbreiterungen sind mittlerweile auch legalisiert, Dank an H&R!
Viele Grüße
Robert
Der TüV Hessen gehört zu 60% dem TüV Süd, die restlichen 40% liegen beim Land Hessen. Der TÜH ( Technische Überwachung Hessen ), den man, als er noch Autos prüfte, daran erkannte, dass die Kittelträger ihre Pausen begannen, wenn man nach stundenlangem Warten endlich an der Reihe war, hat heute u.a. die Aufgabe, die Prüfer und Ings zu überwachen.
Dort gibt, oder besser, gab es, Überzeugungstäter, die bösen Autos auf Hessens Straßen den Kampf angesagt haben. Ich habe eines dieser bösen Autos und durfte diese Leute kennen und lieben lernen. Bis zu 6 Jahre alte Gutachten wurden zurückgezogen, in meinem Fall insgesamt 6 Stück.
Der Fall ist bis heute nicht abschließend gelöst: Obwohl seinerzeit alle Gutachten und Anforderungen des TÜVs erfüllt wurden, werden jetzt alle Gutachten neu verlangt, natürlich ohne jeden Ermessensspielraum der Prüfer. Nachdem einzelne Prüfer beruflich hingerichtet wurden, regiert nur noch Angst. Daher die Schwierigkeiten bei solchen Eintragungen.
Erste Erfolge haben sich aber bereits eingestellt: Die Bemühungen meiner geliebten Kasseler Zulassungstelle, das Auto zwangsstillzulegen, sind bisher gescheitert. Der damalige TP-Leiter Hessens Möhlke prüft heute erfolgreich Fahrstühle, sein Stellvertreter Morlang befindet sich im wohlverdienten Vorruhestand ( Beide vom TÜH, nicht TÜV!!). Bleibt noch der halbpolitischer Mitarbeiter beim RP Darmstadt Fleischhauer, der Fahne im Kreuzzug gegen böse Autos hochhält. Nicht mehr ganz hoch, aber noch zu hoch.
Alles in allem sind dem TÜV riesiege Schäden durch diese Überzeugungstäter der TÜH entstanden, ohne dass sich die Sicherheit auf Hessens Straßen nachweisbar verbessert hat. Viele Autohäuser haben sich vom TÜV gelöst und lassen von anderen prüfen, Zertifizierungsaufträge gehen flöten...
Auch die C6 Z06 Felgen auf meiner C5 waren ein Thema: Seinerzeit hatte der TÜV Prüfer von Speedline alle nötigen Daten und Festigkeiten bekommen und die Felgen eingetragen. Das Gutachten wurden zurückgezogen, die Unterlagen von Speedline sind verschwunden ( beim TÜV! ), Speedline gibt keine Auskünfte mehr...also wurde zwei Felgen geprüft und dabei zerstört, um das Ergebnis zu bekommen, dass alle schon seit Jahren kannten...
So geht es an vielen Stellen, zäh und mühsam und alle haben Angst. Angst auch an Stellen an denen man es gar nicht vermutet. Von einem hier im Forum vertreten Händler habe ich den Karosseriekit bestellt und bekommen, er wurde eingetragen, alles war gut. Dann wurde widerrufen und jetzt brauche ich Auskünfte zum Material. Damals reichte die Auskunft GFK, heute muss ich wissen, welches. Der Händler sagt, er bekäme vom Hersteller in Amiland die verbindliche Auskunft nicht. Auf die Bitte mir den E-Mail Kontakt zu nennen und mir den bis dahin geführten Schriftwechsel zur Verfügung zu stellen, gibt es null Reaktion... so etwas k...zt mich an.
Soweit am Thema vorbei...jetzt zum Thema: Meine Spurverbreiterungen sind mittlerweile auch legalisiert, Dank an H&R!
Viele Grüße
Robert