Distanzscheiben
#1
Hallo zusammen,

am Wochenende bei der ersten Ausfahrt hat mich die Polizei gleich mal wieder vorgeführt. Habe jetzt eine Anzeige wegen meiner Distanzscheiben am Hals.
Der Vorbesitzer hat diese nicht eingetragen und hat mir nur das Teilegutachten mitgegeben.

Ok, pech gehabt zahlst und machst eine neue Einzelabnahme das es keine Probleme gibt.

Fahr zur GTÜ und möchte diese eintragen lassen. Geht nicht weil die Lauffläche sichtbar ist.

OK erstmal geschaut das es Kotflügelverbreiterung gibt. Gibt es nicht.  Kopfschütteln

Die Session startet super. Hat jemand eine Idee oder weiß jemand ab welche Größe es keine Verbreiterungen nötig sind ?

Hier meine Daten:

Corvette C5 Cabrio BJ 2000   Standard Felge ( v) 245/45/R17 keine Distanzscheiben   (h) 275/40/R18 mit je 30mm Distanzscheiben H&R

Vielen Dank
  Zitieren
#2
Bei je 30mm li + re verwundert mich das überhaupt nicht.

Auf meiner zweiten C5 hatte ich hinten 20mm und empfand das auf der einen Seite schon als zu viel, fahre seit fast 20 Jahren nunmehr vorne und hinten eingetragene 15mm pro Seite - alles problemlos und sieht mMn bei weitem nicht so prollig aus.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Was sieht den an einer Corvette den nicht prollig aus. 

Habe zwischenzeitlich mal mit H&R telefoniert. Es gibt Plastikabdeckungen die man hin klebt. Wird schon halten.

Gruß
  Zitieren
#4
um Gottes Willen lass den Mist mit den Abdeckungen...
besorge Dir 15er Platten und das sieht stimmig aus.





  Zitieren
#5
30er Spurverbreiterungen sehen nicht nur prollig aus, erst recht mit den Abdeckungen, sie fahren sich im übrigen auch ganz beschissen, erst recht, wenn vorne keine Platten drauf sind.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Nach nationalen Recht muss nur die Reifenaufstandsfläche abgedeckt sein. Schick mal Fotos wie es bei dir ist.
  Zitieren
#7
Habe jetzt die Eintragung erhalten. Werde aber trotzdem mal auf 20mm umstellen, das ich nicht wieder Probleme erhalte.
   
  Zitieren
#8
Bewundernswert, was die Kollegen so sehen oder auch nicht sehen, wenn sie Eintragungen vornehmen. Gratulation, das hätte bei uns nicht funktioniert. Trotzdem halte auch ich die 15mm Variante für den besten Kompromiss zwischen Fahrbarkeit und Optik. Und das auf beiden Achsen.
  Zitieren
#9
Moin,

hat jemand eine Bezugsquelle für 15mm Spurplatten vorne und hinten?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Christian
  Zitieren
#10
Hallo Christian
Bei SCC oder bei bei mir ,hab noch 2 Sätze SCC System 3 liegen.
Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Distanzscheiben von ST Suspensions wolgru 15 2.112 21.08.2023, 14:49
Letzter Beitrag: Tomhart
  Distanzscheiben/Spurverbreiterung auf Orginalfelge und Orginalbereifung J.J.Tucker 4 2.445 17.01.2023, 09:15
Letzter Beitrag: E RJ 5
  C5CE Distanzscheiben - Problem hag10 11 4.740 05.05.2021, 09:06
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Distanzscheiben und TÜV YoungDre 43 14.229 06.12.2015, 20:20
Letzter Beitrag: Leonie
Smile Distanzscheiben krumm ? ZEH5didditz 7 4.603 06.11.2014, 17:39
Letzter Beitrag: ZEH5didditz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de