Getriebeschaden
#23
Hallo,

um nochmal von der Namensdiskussion wegzukommen. Viel wichtiger als das Getriebe zu verstärken finde ich den Einbau eines Getriebeölkühlers. Wie schon erwähnt, meißtens verabschieden sich die Th700 (wo bei mir von 1982 bis zum letzten 4L60-E alles zu zählt) nachdem die Temperatur mal hoch war. Ergo, hält man(n) die Temperatur gering wird dirs dein Getriebe danken. Am besten einen GÖK mit E-Lüfte einbauen, sicher ist sicher.

Zu dem Fall, wo zweimal ein Getriebe geflogen ist. Hat der nette Mann, der das Getriebe gewechselt hat auch daran gedacht den Wandler mitzuwechseln und die Kühlerleitungen durchzuspülen? Wenn nicht, dann ist nämlich der nächste Getriebetod vorprogrammiert.

Wenn es einen lauten Knall gegeben hat, dann würd ich dir dringsend empfehlen nciht mehr damit zu fahren. Sonst kanns passieren, dass du dir auch noch die Planeten kaputt machst, sofern die noch heil sind.

Wenn du das Getriebe verstärken willst, dann bau dir aber auch einen Shift correction Kit ein, der den Öldruck erhöht. Weil was bringen dir Kugelsichere Bänder, Lamellen und Reibscheiben, wenn sie nciht fest genug aufgepresst werden. Er schaltet dann zwar etwas ruppiger, aber ist viel stabiler.

Falls du sehr mutig bist, kannst du das Getriebe auch selbst überholen. Mach ich zur Zeit. Ich denke mal, bis nächsten Monat sollte es fertig sein. Ich hab natürlich alles fotografiert, dann gibts einen ausührlichen Bericht. Beim selbermachen kostet einmal komplett überholen, verstärken ca 450 - 500 EUR an Teilen (inkl. versandkosten aus USA) Also vorsicht, wenn dir einer eine Getriebeüberholung für 800EUR anbietet, das ist zu billig für jemanden, der das professionell macht. Es ist sehr zeitaufwändig, da würde keiner was dran verdienen.

Ich machs lieber selbst, wenns dann wieder kaputt geht, weiss ich jedefalls, auf wen ich sauer sein muss.

Viele Grüße
Oliver
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebeschaden - von stone - 09.06.2004, 22:03
[Kein Betreff] - von ICE-T - 09.06.2004, 22:24
[Kein Betreff] - von Eckaat - 09.06.2004, 22:26
[Kein Betreff] - von EiweißBoy - 09.06.2004, 22:39
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 09.06.2004, 22:47
[Kein Betreff] - von 454Big - 09.06.2004, 22:48
[Kein Betreff] - von Eckaat - 09.06.2004, 23:00
[Kein Betreff] - von sumsum - 10.06.2004, 00:33
[Kein Betreff] - von JR - 10.06.2004, 01:07
[Kein Betreff] - von mario makary - 10.06.2004, 01:28
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 10.06.2004, 11:37
[Kein Betreff] - von V8-Brummler - 10.06.2004, 13:07
[Kein Betreff] - von Nero - 10.06.2004, 13:55
[Kein Betreff] - von Eckaat - 10.06.2004, 14:05
[Kein Betreff] - von stone - 10.06.2004, 15:50
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 10.06.2004, 16:06
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 10.06.2004, 16:11
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 10.06.2004, 16:17
[Kein Betreff] - von Denny - 10.06.2004, 16:30
[Kein Betreff] - von mario makary - 10.06.2004, 17:20
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 10.06.2004, 18:15
[Kein Betreff] - von mario makary - 10.06.2004, 18:35
[Kein Betreff] - von Oliver - 10.06.2004, 20:29
[Kein Betreff] - von stone - 12.06.2004, 21:34
[Kein Betreff] - von stone - 15.06.2004, 18:33
[Kein Betreff] - von Oliver - 15.06.2004, 19:20
[Kein Betreff] - von hubsi - 15.06.2004, 19:30
[Kein Betreff] - von Woodstock - 15.06.2004, 20:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 4.175 19.06.2023, 22:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Verkaufen aufgrund eines Getriebeschaden kawa750r 3 4.856 23.12.2016, 14:24
Letzter Beitrag: kawa750r
  Getriebeschaden fuck kawa750r 29 11.131 16.12.2016, 19:19
Letzter Beitrag: CCRP
  Ein C5-Getriebeschaden mehr! USA-Andi 31 8.361 05.07.2009, 18:49
Letzter Beitrag: man-in-white
  A4 Getriebeschaden 2. Gang verloren BAD Hinkel 27 10.147 26.05.2008, 15:12
Letzter Beitrag: MadTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner