25.03.2014, 23:18
Zitat:Original von MiSt
Ob der Alternator noch original ist, kannst Du am Typenschild/Datecode feststellen (Beispiel siehe Foto, Dekodierung siehe unten) - die Wahrscheinlichkeit ist eher gering wegen der von Dir angesprochenen "pragmatischen Lösung" der Befestigung.
Insofern hätte ich keine Skrupel, da zumindest erst mal etwas überhaupt funktionierendes einzubauen. Eine Reparatur der Wicklung ist normalerweise machbar, der Lack des Kupferdrahtes ist eher dahingehend ein Problem, dass man ihn nicht gut entfernt bekommt vor dem Löten (mühsam abschleifen!). Ich persönlich würde es aber nicht machen, eine leere Batterie ist eine selten dämliche Pannenursache .
"12VNEG": 12V mit negativem Pol an Masse
"1100693": Teilenummer weist auf eine 65-67’er Corvette (327/427cui)
"37A": Stromlieferfähigkeit maximal 37A
"7H30": Datecode: 30.08.1967
Da meine C2 zumindest größtenteils eine 65'er ist ... OK, der Alternator dann halt nicht
Thank U,
bei mir steht drauf:
12VNEG
110726
55A
5B17: also 17.02.1965
Zumindest kein ´63er Alternator... - da lohnt Reparatur wohl nicht.
Ich werde auf alle Fälle erst mal was Funktionierendes besorgen.
Auf ebay US hatte ich jetzt einen ´63er gesehen...
https://www.ebay.de/itm/201056429996?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
Allerdings anscheinend nur bis 300hp
Viele Grüße
Dirk
Schnucke