16.03.2014, 13:39
Zitat:Original von tuner63
Mit dem angebotenen gebrauchten Y-Duct kannst du sicher nichts falsch machen. Der Preis ist allerdings saftig. Die Teile sind sehr stabil, da geht i.d.R. nichts kaputt. Ich hatte nur Probleme mit der "inner heater box". Die war mehrfach gebrochen und musste zusammenlaminiert werden.
Wenn ich mir die Unterschiede anschaue, scheint nur der Luftauslass auf der Fahrerseite durch die dreieckige Verkleidung ab 64 dazugekommen zu sein. Die inner heater box ist wohl die gleiche. Dann könntest du einen 64-67 Y-Duct dranbauen und den Luftauslass auf der Fahrerseite entsprechend anpassen. Nur so nee Idee, bei ein paar hundert $ Unterschied. Gefunden habe ich auch keine für die 63er.
Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,
danke, habe das mit dem 64er Radio Side Panel links nun gut nachvollziehen können.
Im Grunde genommen ist meine Beifahrerin diejenige, welche kalte Füss´bekommt....
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Die inner Heater Box sieht noch ganz gut aus. Gestern habe ich warm gefahren, den Blower Motor mit Überbrückungskabel zum Laufen gebracht und per Hand die zwei Klappen hin und her -geschaltet. Grundsätzlich funktioniert kalt/warm Umschaltung, was ich noch nicht genau umrissen habe ist die Oben / Unten Umschaltmechanik. Wenn man von unten in die Heaterbox greift und die Klappe von Hand bewegt tut sie was sie soll, wenn man die außen liegende Hebelage betätigt, schaltet die Klappe noch nicht so richtig....
Überlege deshalb, die inner Heater Box auszubauen und komplett instand zu setzen... allerdings erscheint es mir als einigermaßen aufwändig.
So wie ich das sehe, muss Batterie, Ausgleichsbehälter, Heater Core, Blower Motor, outer Heater Box raus.
Ggf. kann man den einen Schlauch zum Heater Core zurück aufs T-Stück legen (zur Überbrückung des Heater Core) und so ne Weile rumfahren..... falls die Angelegenheit etwas länger dauert...
Viele Grüße
Dirk
Schnucke