08.06.2004, 10:52
Na dann schau mal aber vorsichtig nach, dass Dir der Vergaser nicht überläuft (Brandgefahr!!!).
Deine beschriebenen Symtome hören sich nach BenzinDRUCKproblemen an. Die großen V8 mit ein wenig Leistung verlangen einen konstanten Druck von 7 bis 10 PSI. Der bricht gerne ein wenig zusammen, wenn die Maschine in höheren Drehzahlen gefordert ist.
Wenn Du nicht unbedingt das Auto im Originalzustand haben mußt, empfehle ich Dir eine fette elektrische Benzinpumpe unter dem Tank, einen "richtigen" Benzinfilter vorgeschaltet, eine "Block-of-Plate" für das Loch der originalen Benzinpumpe am Motorblock, oben am Vergaser einen Druckregulator und eine Rücklaufleitung zum Tank.
Gute Pumpen von Holley oder Mallory pumpen Dir so eine gehörige Menge Sprit nach vorne, das der Benzindruck immer konstant bleibt.
Jedenfalls ist mir der Druck bis jenseits von 7.000 U/min noch nie abgerissen.
Für den Umbau mußt Du ca. einen Tag einrechnen.
Beste Grüße
Deine beschriebenen Symtome hören sich nach BenzinDRUCKproblemen an. Die großen V8 mit ein wenig Leistung verlangen einen konstanten Druck von 7 bis 10 PSI. Der bricht gerne ein wenig zusammen, wenn die Maschine in höheren Drehzahlen gefordert ist.
Wenn Du nicht unbedingt das Auto im Originalzustand haben mußt, empfehle ich Dir eine fette elektrische Benzinpumpe unter dem Tank, einen "richtigen" Benzinfilter vorgeschaltet, eine "Block-of-Plate" für das Loch der originalen Benzinpumpe am Motorblock, oben am Vergaser einen Druckregulator und eine Rücklaufleitung zum Tank.
Gute Pumpen von Holley oder Mallory pumpen Dir so eine gehörige Menge Sprit nach vorne, das der Benzindruck immer konstant bleibt.
Jedenfalls ist mir der Druck bis jenseits von 7.000 U/min noch nie abgerissen.
Für den Umbau mußt Du ca. einen Tag einrechnen.
Beste Grüße