13.02.2014, 13:02
Moin,
kann ich ebenfalls bestätigen, das die C5 sehr robust ist.
Und nachdem ich bei ca. 50.000 km den Rückwärtsgang mit einer Metallscheibe anstatt den gebrochenen Plastikring versehen habe, läuft das Getriebe wie geschmiert.
Ich habe inzwischen 197.000 km auf der Uhr und die 200.000 Marke wird bei der ersten Fahrt zum CCI in Peschiera überschritten.
Ich habe allerdings eine Revision des Antriebstranges im Herbst/Winter vor, wo alle Verschleißteile wie Kupplung, Lager und Hardyscheiben im Antriebsstrang, Getriebeinnenteile wie Synchroringe und einige Kupferteile ersetzt werden, damit dann für längere Zeit hier Ruhe herrscht.
Der Motor läuft wie ein Uhrwerk und das Öl zeigt kaum Verschleißspuren.
Da ich die C5, Z06 behalten werde und nicht auf ein anderes Modelljahr (die C5, Z06 macht halt einen Riesenspass zu bewegen) umsteigen will, wird die halt hergerichtet und Ersatzgetriebe und Diff. liegen ja bereits seit Jahren in der Garage. Nur ein Ersatzmotor fehlt noch. Aber den besorge ich auch noch in den Staaten, so wie die Preise ( für 3.600 - 4.200 EUR bekommt man schon einen originalen Motor) zur Zeit sind.
Nur Sportsitze (liegen im Keller) möchte ich noch einbauen und vorher mit besseren Vollederbezügen und Sitzheizungen versehen.
Gruß
Friedel
kann ich ebenfalls bestätigen, das die C5 sehr robust ist.
Und nachdem ich bei ca. 50.000 km den Rückwärtsgang mit einer Metallscheibe anstatt den gebrochenen Plastikring versehen habe, läuft das Getriebe wie geschmiert.
Ich habe inzwischen 197.000 km auf der Uhr und die 200.000 Marke wird bei der ersten Fahrt zum CCI in Peschiera überschritten.
Ich habe allerdings eine Revision des Antriebstranges im Herbst/Winter vor, wo alle Verschleißteile wie Kupplung, Lager und Hardyscheiben im Antriebsstrang, Getriebeinnenteile wie Synchroringe und einige Kupferteile ersetzt werden, damit dann für längere Zeit hier Ruhe herrscht.
Der Motor läuft wie ein Uhrwerk und das Öl zeigt kaum Verschleißspuren.
Da ich die C5, Z06 behalten werde und nicht auf ein anderes Modelljahr (die C5, Z06 macht halt einen Riesenspass zu bewegen) umsteigen will, wird die halt hergerichtet und Ersatzgetriebe und Diff. liegen ja bereits seit Jahren in der Garage. Nur ein Ersatzmotor fehlt noch. Aber den besorge ich auch noch in den Staaten, so wie die Preise ( für 3.600 - 4.200 EUR bekommt man schon einen originalen Motor) zur Zeit sind.
Nur Sportsitze (liegen im Keller) möchte ich noch einbauen und vorher mit besseren Vollederbezügen und Sitzheizungen versehen.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.