31.05.2004, 18:07
Wollen wir doch wieder nach diesem bedauerlichen Zwischenfall zum technischen Thema übergehen:
Wie bereits Franz geschrieben hat, stehen in den Büchern oftmals unterschiedliche ausführungen bzw. Tips.
Im Buch Chevy Performance Vol.1 sprüt der Autor die Zylinderkopfdichtung vor dem Einbau mit einen Dichtungsmassenspray ein (Foto). Jedoch habe ich diese vorgehensweise noch nie in der Praxis gesehen.
In einem anderen Buch wiederum wird die Dichtungsfläche mit einer rotierenden Drahtbürste auf der Bohrmaschine gereinigt. Was sehr gefährlich sein kann wenn man in die Planfläche Wellen hineinschleift bzw. wegfliegende Drahtstückchen in den Motor gelangen.
Es bleibt schlußendlich jeden selbst zu entscheiden was gut und schlecht ist bzw. ob man auf zusätzliche Spezialmittel zurückgreifen will.
Wie bereits Franz geschrieben hat, stehen in den Büchern oftmals unterschiedliche ausführungen bzw. Tips.
Im Buch Chevy Performance Vol.1 sprüt der Autor die Zylinderkopfdichtung vor dem Einbau mit einen Dichtungsmassenspray ein (Foto). Jedoch habe ich diese vorgehensweise noch nie in der Praxis gesehen.
In einem anderen Buch wiederum wird die Dichtungsfläche mit einer rotierenden Drahtbürste auf der Bohrmaschine gereinigt. Was sehr gefährlich sein kann wenn man in die Planfläche Wellen hineinschleift bzw. wegfliegende Drahtstückchen in den Motor gelangen.
Es bleibt schlußendlich jeden selbst zu entscheiden was gut und schlecht ist bzw. ob man auf zusätzliche Spezialmittel zurückgreifen will.