20.01.2014, 22:59
Nachdem das Thema Klappen erledigt war konnte ich mich dem Ventilator widmen (ohne Foto). Ich habe die Leitungen bis nach vorn unter das Dashboard verfolgt und siehe da, vermutlich den Schalterstecker gefunden. War ziemlich gut versteckt. Ich bin mal gespannt, was mich vorne noch für Überraschungen erwarten werden, wenn ich den vorderen Teil demontiert habe. Den Schlauch zu den Lüftungsschlitzen habe ich am Lüfter befestigt, ob das alles funktioniert, werde ich ganz am Ende feststellen.
Nun war alles bereit für die Montage der neuen Entwässerungsschläuche. Auf dem nächsten Bild sind alle Teile zu sehen. Überschaubar: 2 Gummitüllen, 2 Schellen zur Befestigung am Kasten sowie je ein aufgearbeitetes Gegenstück zur Befestigung im Radkasten. Letztere sollten nicht verwechselt werden, da sie sonst nicht sauber passen.
Auf den nächsten beiden Bildern sehr Ihr den Zustand nach dem Einbau auf der linken und rechten Seite. Zum Einbau habe ich zunächst den Bereich des Kragens mit einem Dichtmittel versehen, das normalerweise für die Dichtungen z.B. der Wasserpumpe benutzt wird. Dann habe ich die Tülle vom Radkasten her durch das Loch geschoben, die (nicht sauber passenden) Löcher im Kragen mit denen in der Karroserie in Deckung gebracht und mit Hilfe eines Freundes die Metallabdeckung befestigt. Ich habe dabei bewußt keine Nieten verwandt, sondern, wie auf den Fotos unschwer zu erkennen, auf eine Schraubverbindung gesetzt. Dazu habe ich in die Metallkappen Gewindebuchsen eingesetzt. Ist zwar nicht 100% original, erleichtert aber eine Demontage, sollte das später nochmal erforderlich sein.
Anschließend Dichtmittel, wie vorgeschrieben, auf die Kastenanschlüssen aufgetragen, Tüllen drüber und Schellen festgezogen.
Fertig. Ich hoffe, damit hat sich das Thema Wasser im Kofferraum erledigt.
Gruß
Mike
Nun war alles bereit für die Montage der neuen Entwässerungsschläuche. Auf dem nächsten Bild sind alle Teile zu sehen. Überschaubar: 2 Gummitüllen, 2 Schellen zur Befestigung am Kasten sowie je ein aufgearbeitetes Gegenstück zur Befestigung im Radkasten. Letztere sollten nicht verwechselt werden, da sie sonst nicht sauber passen.
Auf den nächsten beiden Bildern sehr Ihr den Zustand nach dem Einbau auf der linken und rechten Seite. Zum Einbau habe ich zunächst den Bereich des Kragens mit einem Dichtmittel versehen, das normalerweise für die Dichtungen z.B. der Wasserpumpe benutzt wird. Dann habe ich die Tülle vom Radkasten her durch das Loch geschoben, die (nicht sauber passenden) Löcher im Kragen mit denen in der Karroserie in Deckung gebracht und mit Hilfe eines Freundes die Metallabdeckung befestigt. Ich habe dabei bewußt keine Nieten verwandt, sondern, wie auf den Fotos unschwer zu erkennen, auf eine Schraubverbindung gesetzt. Dazu habe ich in die Metallkappen Gewindebuchsen eingesetzt. Ist zwar nicht 100% original, erleichtert aber eine Demontage, sollte das später nochmal erforderlich sein.
Anschließend Dichtmittel, wie vorgeschrieben, auf die Kastenanschlüssen aufgetragen, Tüllen drüber und Schellen festgezogen.
Fertig. Ich hoffe, damit hat sich das Thema Wasser im Kofferraum erledigt.
Gruß
Mike