12.01.2014, 17:25
Hallo,
wollt mal wieder ein wenig posten, wie der Stand der Dinge ist etc.
Der Wagen war zwischenzeitlich in der Werkstatt wegen diversen kleineren Reparaturen und Wartungsarbeiten unterhalb.
Z.B. Austausch Hydraulikleitungen und Montage fehlender Abdeckungen.
Nach dem Werkstattbesuch konnte ich den Wagen auch in die richtige Garage stellen, so dass ich nun auch etwas aktiv werden kann.
Die fehlenden Dichtungen für die Fenster sind auch angebracht.
Die Türverkleidung hab ich mal abgenommen, um zu schauen wieso das Fenster auf der Fahrerseite so rappelt.
Es scheint so als wäre das Gestänge vom Fensterheber ausgeleiert. Wenn man die Tür schliesst rappelt die Scheibe recht stark. Und bei geöffneter Tür kann man die Scheibe hin und her bewegen. Oben angefasst Richtung aussen und innen.
Gibt es an der Türverkleidung von innen noch eine Leiste, die die Scheibe stabilisiert?
Ist es normal, dass in dem rot markierten Bereich so ein großer Spalt vorhanden ist?
Desweiteren blinkt mittlerweile, nach Austausch des Blinkrelais, auch die Fahrerseite.
Allerdings blinkt die Birne (vorne Fahrerseite) nicht so hell wie auf der Beifahrerseite.
Bisher keine Idee wieso das so ist.
Und was ich auch noch gefunden habe:
Eine Menge offener Fragen...wo ich hoffe, jemand weiß wovon ich rede
Unter den Scheinwerfern hängen jeweils eine "Fassung" für eine Art Taster.
Auf der Fahrerseite ist dieser vorhanden, auf der Beifahrerseite nicht.
Kann mir wer sagen, wofür der Taster ist?
Dann habe ich diesen Stecker hier gefunden:
Er befindet sich in der Region am Scheinwerfer Fahrerseite. Eine Ader vom Stecker ging unten an die Fassung der Blinkleuchte.Habe diese dort entfernt und an der Blinkerfassung die original Ader wieder angebracht. Am Stecker liegen weder 12V an den Adern noch gegen Masse an. Die Adern der Steckerfassung gehen in den original Kabelbaum, wie es aussieht.
Hab darauf hin an der Motorhaube eine Doppelader gefunden, die abgeschnitten wurde:
Gibt es einen Haubenkontakt, der überwacht ob die Haube richtig geschlossen ist?
Das soll es erstmal gewesen sein für den Moment.
Zuviele Baustellen auf einmal macht es nicht besser
wollt mal wieder ein wenig posten, wie der Stand der Dinge ist etc.
Der Wagen war zwischenzeitlich in der Werkstatt wegen diversen kleineren Reparaturen und Wartungsarbeiten unterhalb.
Z.B. Austausch Hydraulikleitungen und Montage fehlender Abdeckungen.
Nach dem Werkstattbesuch konnte ich den Wagen auch in die richtige Garage stellen, so dass ich nun auch etwas aktiv werden kann.
Die fehlenden Dichtungen für die Fenster sind auch angebracht.
Die Türverkleidung hab ich mal abgenommen, um zu schauen wieso das Fenster auf der Fahrerseite so rappelt.
Es scheint so als wäre das Gestänge vom Fensterheber ausgeleiert. Wenn man die Tür schliesst rappelt die Scheibe recht stark. Und bei geöffneter Tür kann man die Scheibe hin und her bewegen. Oben angefasst Richtung aussen und innen.
Gibt es an der Türverkleidung von innen noch eine Leiste, die die Scheibe stabilisiert?
Ist es normal, dass in dem rot markierten Bereich so ein großer Spalt vorhanden ist?
Desweiteren blinkt mittlerweile, nach Austausch des Blinkrelais, auch die Fahrerseite.
Allerdings blinkt die Birne (vorne Fahrerseite) nicht so hell wie auf der Beifahrerseite.
Bisher keine Idee wieso das so ist.
Und was ich auch noch gefunden habe:
Eine Menge offener Fragen...wo ich hoffe, jemand weiß wovon ich rede
Unter den Scheinwerfern hängen jeweils eine "Fassung" für eine Art Taster.
Auf der Fahrerseite ist dieser vorhanden, auf der Beifahrerseite nicht.
Kann mir wer sagen, wofür der Taster ist?
Dann habe ich diesen Stecker hier gefunden:
Er befindet sich in der Region am Scheinwerfer Fahrerseite. Eine Ader vom Stecker ging unten an die Fassung der Blinkleuchte.Habe diese dort entfernt und an der Blinkerfassung die original Ader wieder angebracht. Am Stecker liegen weder 12V an den Adern noch gegen Masse an. Die Adern der Steckerfassung gehen in den original Kabelbaum, wie es aussieht.
Hab darauf hin an der Motorhaube eine Doppelader gefunden, die abgeschnitten wurde:
Gibt es einen Haubenkontakt, der überwacht ob die Haube richtig geschlossen ist?
Das soll es erstmal gewesen sein für den Moment.
Zuviele Baustellen auf einmal macht es nicht besser
Gruß,
Timm
Timm