03.12.2013, 10:39
Zitat:Original von Wesch
Etwas Gewicht muss schon auf der Hinterache liegen, damit man die Power auf die Strasse bekommt.
Weniger ist mehr, darum sind auch alle Rennwagen extrem leicht
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Motor mit Getriebe ist ca 350kg am Vorne Achse.
1x90kg Fahrer + 57kg Mädel sitzen mittig-hinten
50kg wiegt Kraftstoff am hintere Achse
Rest ist mehr oder weniger mittig (Rahmen, Karo)
Beim Beschleunigung von Null kriegst du auf hintere Achse gute 400kg Dynamischen Gewicht. Wenn das Auto sich bewegt Du willst jedes kg weniger haben du nur kannst, und falls dein Heck ist so leicht für die Reifen dass Du lenkst praktisch nur mit Powerslide
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Hast Du Traktionsproblemen* mit deinem Auto? Dann liegt es höchstwahrscheinlich am Reifen, sicherlich nicht wegen Du ein Plastik anstatt Metalfeder hast. Trotz den BB. Wir mit SB haben es bisschen besser, aber ja...
*) klar hast Du Traktionsproblemen mit Alles was über 200PS habe, aber so viel dass Du sich sagst, "hey, das Heck ist viel zu Leicht zum Rest von Auto..." ?
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Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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