abdeckung sicherheitsgurte (Boden)
#1
hallo zusammen

ich hat da mal eine Frage; Gehören die Abdeckungen für die unteren Gurt Retractors original über den Teppich oder drunter.

lg
Herbert
  Zitieren
#2
unter den Teppich animierte C4
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#3
Auf den Teppich (da muß ein Freischnitt für die Gurteaufroller im Teppich gemacht werden - vorsichtig rantasten, damit man nicht zu viel weg schneidet und dann kommt die Abdeckung - schwarzes geformtes Kunststoffteil - obendrüber).

Guxduhier...
https://smg.photobucket.com/user/Buffy97...5.jpg.html

Gruß...
René
  Zitieren
#4
auf Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  kann den Sprit verbrennen Sünde sein? C3_Coup_dblu_60.png
  Zitieren
#5
...wie schon geschrieben wurde: Oben Auf,
Ausschnitte aus Teppich machen.

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
#6
vielen Dank
  Zitieren
#7
Nur weil ichs auf dem Bild von Sting72 grad sehe... Keine Ahnung, ob Du dich mit dem Thema wegen eines neuen Teppichs beschäftigst oder aus anderen Gründen.

Falls Du einen neuen Teppich installierst (hatte ich diesen Sommer gemacht) würde ich empfehlen, statt der "Laschen" für die Befestigungsschrauben der Sitzschienen nur kleine Löcher in den Teppich zu machen. Die Laschen decken die Schrauben auch nie richtig ab aber dafür bleiben sie irgendwann nicht mehr liegen, rollen sich hoch und dann stehen sie irgendwann ab... und das sieht nicht so prickelnd aus.
Man muß nur beim "Löcher-Durchstechen" genau arbeiten!

Gruß...
René
  Zitieren
#8
da hatte ich auch hinüberlegt, ich werde die Löcher ein wenig größer machen 15mm und rund. die Ränder wollte ich mit dem Lötkoben verschweissen, beim jetzigen teppich hats mir fäden mit ins gewinde gezogen, ich dachte schon die schraube reisst ab beim Rausdrehen.

Herbert
  Zitieren
#9
Ich hab´ den Sitz ins Auto gestellt, so, daß er an seiner richtigen Position steht. Dann mit einem Schaschlik-Spieß nach dem Loch gesucht, die Stelle markiert und mit einem runden Locheisen ein Loch reingedreht. Ich hab´ mit den jeweils hinteren Löchern der beiden Sitzschienen pro Sitz begonnen... falls ich nicht ganz genau gearbeitet hätte wären die "falschen Löcher" nicht so offensichtlich gewesen.
Nachdem die hinteren Löcher drin waren hab´ ich die Befestigungsschrauben mit Verlängerung von Hand reingedreht und dann die vorderen Löcher markiert. Dann müßte eigentlich alles passen. Aber, ich würde es bei 10mm Löcher belassen!

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren
#10
Da habe ich auch ne Frage: Ich muß auch einen neuen Teppich einbauen, diese großen Laschen habe ich nicht, wo kriege ich die denn? Frage

Grüße

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheitsgurte Defekt ! Gattling 6 1.755 11.06.2022, 08:07
Letzter Beitrag: Gattling
  Abdeckung Handbremshebel Colt Seavers 4 1.468 04.08.2021, 19:16
Letzter Beitrag: Colt Seavers
  Alternative zur Sitzbefestigung am Boden Rolling Stones 5 1.981 22.03.2021, 15:34
Letzter Beitrag: hbenz
  Corvette C3 Scheibenwischer-Abdeckung Technikproblem biji72 11 25.323 27.09.2020, 17:57
Letzter Beitrag: daabm
  Boden versiegeln Jan Bernhard 11 6.817 12.03.2020, 09:57
Letzter Beitrag: Jan Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de