08.11.2013, 21:47
Dann mal los:
DTC P1416 HC
das ist das Rückschlagventil der linken Zylinderbank (von vorne gesehen). Das sitzt zu....
kommt bei der C5 leider öfter vor. Da hilft leider nur austauschen oder per HP-Tuners das ganze A.I.R. System zu disablen.
Problem beim Austausch: ausgerechnet das Ventil sitzt hinter der Ansaugspinne an der Spritzwand.
Keine Chance da dran zu kommen ohne Demontage der Spinne!
Man kann den Fehler aber auch einfach ignorieren und jedes mal wegdrücken!
Ist für unsere AU nicht relevant, da das System nicht überprüft wird.
Die Uxxxx Fehler kommen schon mal vor wenn man mit einer schwachen Batterie startet.
Stellen normalerweise kein Problem dar solange alles funktioniert.
Meiner Meinung nach wurde diese Diagnose etwas zu sensibel von GM programmiert.
Rest kommt gleich
DTC P1416 HC
das ist das Rückschlagventil der linken Zylinderbank (von vorne gesehen). Das sitzt zu....
kommt bei der C5 leider öfter vor. Da hilft leider nur austauschen oder per HP-Tuners das ganze A.I.R. System zu disablen.
Problem beim Austausch: ausgerechnet das Ventil sitzt hinter der Ansaugspinne an der Spritzwand.
Keine Chance da dran zu kommen ohne Demontage der Spinne!
Man kann den Fehler aber auch einfach ignorieren und jedes mal wegdrücken!
Ist für unsere AU nicht relevant, da das System nicht überprüft wird.
Die Uxxxx Fehler kommen schon mal vor wenn man mit einer schwachen Batterie startet.
Stellen normalerweise kein Problem dar solange alles funktioniert.
Meiner Meinung nach wurde diese Diagnose etwas zu sensibel von GM programmiert.
Rest kommt gleich
Grüße
Thomas
Thomas