Hilfe sche..... Fehlercode - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Hilfe sche..... Fehlercode (/showthread.php?tid=74457) Seiten:
1
2
|
Hilfe sche..... Fehlercode - rothkirch - 08.11.2013 Hallo Corvettegemeinde, ich bin Wolfgang , seit 2008 eine 50th Anniversary bei Werner in Aachen gekauft ( bis heute TOP AUTO und keine PROBLEME ). Seit dieser Zeit hier im Forum ( meist nur stiller Mitleser ) Jetzt zu meinem Problem : Meine C5 zeigt mir viele Fehlercodes so z.B. 10-PCM P 1416 H C 38-RTD C 0579 H C , B 2795 H BO-FRA U 1096 H , 1064 H , 1016 H Hab da schon im Forum gesucht und auch das eine oder andere Gefunden wie U1016 Loss Of Communication with PCM (No SOH Message Received -RFA U1064 Loss Of Communication with DCM (No SOH Message Received -RFA U1096 Loss Of Communication with IPC (No SOH Message Received -RFA P1416 AIR System bank 2-B kann aber erst mal nichts damit anfangen, mein Englisch unter aller S... und 2. weis ich nicht was ich tun soll wenn ich es auch lesen kann. Oder soll ich lieber zum freundliche GM Händler fahren Für eure Hilfe wäre ich dankbar !!!!!!! Gruß aus Blaubach - Tom V - 08.11.2013 Dann mal los: DTC P1416 HC das ist das Rückschlagventil der linken Zylinderbank (von vorne gesehen). Das sitzt zu.... kommt bei der C5 leider öfter vor. Da hilft leider nur austauschen oder per HP-Tuners das ganze A.I.R. System zu disablen. Problem beim Austausch: ausgerechnet das Ventil sitzt hinter der Ansaugspinne an der Spritzwand. Keine Chance da dran zu kommen ohne Demontage der Spinne! Man kann den Fehler aber auch einfach ignorieren und jedes mal wegdrücken! Ist für unsere AU nicht relevant, da das System nicht überprüft wird. Die Uxxxx Fehler kommen schon mal vor wenn man mit einer schwachen Batterie startet. Stellen normalerweise kein Problem dar solange alles funktioniert. Meiner Meinung nach wurde diese Diagnose etwas zu sensibel von GM programmiert. Rest kommt gleich - rothkirch - 08.11.2013 Hallo Thomas, ich habe nicht gewußt das du auch diese Probleme lösen kannst, hier noch mal in aller Öffentlichkeit : Vielen Dank für die Rep. des Klima Bedienteils, alles super Probemlos !!!!!!!! Ich bin Begeistert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Molle - 08.11.2013 Hallo Wolfgang, den Fehler 1416 kann ich Dir kostenlos ausprogrammieren. Den Datensatz habe ich noch. Gruß Molle - rothkirch - 08.11.2013 Hallo Werner, das hört sich ja gut an, wenn ich mal wieder in deiner Gegend sein soll, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Danke dafür !!!! Gruß aus der Pfalz - Tom V - 08.11.2013 Wolfgang, lösen kann ich diese Probleme leider nicht, nur analysieren Dazu müsste ich schon das ganze Auto haben weiter: DTC C0597 Einer Deiner aktiven Dämpfer ist eventuell defekt! Kann aber auch eine Unterbrechung in der Zuleitung dahin sein. ich kann im Moment nicht erkennen welcher der 4 Dämpfer gemeint ist. C0579, C0584, C0589 oder C0594 sind jeweils einer der 4 Dämpfer Du müsstest auch eine "SERVICE RIDE CONTROL" Meldung im DIC haben... DTC B2795 offensichtlich eine Folge vom DTC C0597! zu niedrige oder zu hohe Referenzspannung. Da oben ja eine Unterbrechung an einem der Dämpfer erkannt wurde, trifft hier eine zu hohe Referenzspannung zu. Da kann man nur den Dämpfer austauschen (sehr teuer!) oder direkt auf 4 normale Dämpfer umrüsten und das ESC mittels TECH2 disablen. - rothkirch - 08.11.2013 Ahh noch was Werner , was muß ich den tun wenn in Display steht Federungsregl. warten kann ich das ?? - rothkirch - 08.11.2013 Thomas , würde Dir das Auto gerne schicken , denke aber das es nicht per DHL Päckchen geht das hört sich nicht schön an , du hast aber recht . Die Dämpfer sind nicht mehr ganz trocken ( Ölverlust ) und ja die Meldung : SERVICE RIDE CONTROL" hatte ich auch schön öffter ich hatte schon überlegt Däpfer mit Federn ( Gewindefahrwerk ) einzubauen. kann das sein , das wegen der Meldung : DTC P1416 HC das ist das Rückschlagventil der linken Zylinderbank (von vorne gesehen). die gelbe Check Leute ( Motor ) angeht ????? - Tom V - 08.11.2013 Ja, beim DTC P1416 geht beim dritten Fehler in Folge die Lampe an, das ist richtig! Nimm Werners Angebot an und lasse das rauseditieren, bis dahin einfach wegdrücken. - rothkirch - 09.11.2013 Danke Thomas |