18.10.2013, 17:33
Na ja, was heißt erklären...
Wenn die Temperaturanzeige vorher mehr oder weniger korrekt funktionierte, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen...
Ich würd' halt am Stecker mit 'ner kleinen Zange etwas rumbiegen, so dass er am Ende wieder fest auf dem Sensor sitzt. Rein vom Bild her könnten Sensor und/oder Stecker auch mal eine Messing-Drahtbürste oder etwas Kontaktspray vertragen. (Schlechte/hohe) Übergangswiderstände können an der angezeigten Temperatur speziell bei betriebswarmem Motor schon (deutlich) was ändern.
Aber auch mit den beschriebenen Maßnahmen wird das noch kein Präzisionsinstrument...
Wenn die Temperaturanzeige vorher mehr oder weniger korrekt funktionierte, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen...
Ich würd' halt am Stecker mit 'ner kleinen Zange etwas rumbiegen, so dass er am Ende wieder fest auf dem Sensor sitzt. Rein vom Bild her könnten Sensor und/oder Stecker auch mal eine Messing-Drahtbürste oder etwas Kontaktspray vertragen. (Schlechte/hohe) Übergangswiderstände können an der angezeigten Temperatur speziell bei betriebswarmem Motor schon (deutlich) was ändern.
Aber auch mit den beschriebenen Maßnahmen wird das noch kein Präzisionsinstrument...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.