02.09.2013, 17:36
Wenn das Knacken hauptsächlich bei Lastwechseln auftritt (bei mir war es auch in Schlaglöchern usw teilweise zu hören) dann könnte es das selbe sein was ich und auch einige andere schon hatten.
Normal ist es die Mutter der Antriebswelle (Radseitig) hinten die etwas zu locker ist.
Ich hab meine mit 420nm nachgezogen und ab da war Ruhe.
Ich müsste nochmal schauen aber ich denke man braucht dafür eine 33er Langnuss und natürlich einen Drehmomentschlüssel der sich so weit verstellen lässt.
Sollte das nicht helfen wäre noch eine Möglichkeit die Verzahnung der Antriebswelle zu reinigen und zu schmieren (auch wieder Radseitig).
Ob du dieses Problem auch hast lässt sich wohl am leichtesten herausfinden wenn beim Anfahren außen wer lauscht von woher das Geräusch genau kommt.
Normal ist es die Mutter der Antriebswelle (Radseitig) hinten die etwas zu locker ist.
Ich hab meine mit 420nm nachgezogen und ab da war Ruhe.
Ich müsste nochmal schauen aber ich denke man braucht dafür eine 33er Langnuss und natürlich einen Drehmomentschlüssel der sich so weit verstellen lässt.
Sollte das nicht helfen wäre noch eine Möglichkeit die Verzahnung der Antriebswelle zu reinigen und zu schmieren (auch wieder Radseitig).
Ob du dieses Problem auch hast lässt sich wohl am leichtesten herausfinden wenn beim Anfahren außen wer lauscht von woher das Geräusch genau kommt.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.