12.08.2013, 16:13
Hallo Anke
Ich geb Dir in allen Punkten recht. Ich hatte vermutlich dahingehend Glück, dass die
darunterliegenden Lackschichten bereits Acryllacke waren und irgend ein Vorbesitzer
bereits alle Thermolacke abgetragen hat. Mein alter KFZ Brief belegt, dass meine Vette
nach dem Import nach Deutschland im Jahr 1981 hintereinander von zwei weiblichen
Haltern gefahren gefahren, oder dass diese Damen nur im Brief eingetragen waren.
Damals waren auch noch Namen und Geburtsdaten in den Briefen eingetragen. Die
beiden Damen waren zu der Zeit als sie das Fahrzeug besassen 24 und 22 Jahre alt.
1981 wurde eine zu damaliger Zeit (Baujahr 76 late) aktuelle Corvette oftmals im
Mileu gefahren. Ich reime mir mal so zusammen, dass meine Corvette ohne Rücksicht
auf Kosten richtig schön vorbereitet und aufwendig lackiert wurde. Geld war in diesen
Kreisen vorhanden und sollte keine Rolle gespielt haben.
Ich betone ausdrücklich damals, also 1981..., heute wie damals gab es und gibt es
sicher auch sportlich ambitionierte Damen die nicht zwangsweise dem Mileu angehören
und trotzdem eine Vette fahren.
Wie auch immer, ich hab damals von meinem Lacker die Vorgabe erhalten, niemals
nie bis auf das GFK durchzuschleifen, und erst nach dem füllern mit Standox Füller
nass zu schleifen. Er warnte mich davor und meinte damals, sobald das GFK Wasser
saugen würde gäbe es keine andere Möglichkeit, als das Fahrzeug monatelang bei
Zimmertemperatur austrocknen zu lassen. Schnelles Trocknen würde sich Jahre
später durch Blasnebildung rächen.
Ich habe mich daran gehalten.
Ich geb Dir in allen Punkten recht. Ich hatte vermutlich dahingehend Glück, dass die
darunterliegenden Lackschichten bereits Acryllacke waren und irgend ein Vorbesitzer
bereits alle Thermolacke abgetragen hat. Mein alter KFZ Brief belegt, dass meine Vette
nach dem Import nach Deutschland im Jahr 1981 hintereinander von zwei weiblichen
Haltern gefahren gefahren, oder dass diese Damen nur im Brief eingetragen waren.
Damals waren auch noch Namen und Geburtsdaten in den Briefen eingetragen. Die
beiden Damen waren zu der Zeit als sie das Fahrzeug besassen 24 und 22 Jahre alt.
1981 wurde eine zu damaliger Zeit (Baujahr 76 late) aktuelle Corvette oftmals im
Mileu gefahren. Ich reime mir mal so zusammen, dass meine Corvette ohne Rücksicht
auf Kosten richtig schön vorbereitet und aufwendig lackiert wurde. Geld war in diesen
Kreisen vorhanden und sollte keine Rolle gespielt haben.
Ich betone ausdrücklich damals, also 1981..., heute wie damals gab es und gibt es
sicher auch sportlich ambitionierte Damen die nicht zwangsweise dem Mileu angehören
und trotzdem eine Vette fahren.
Wie auch immer, ich hab damals von meinem Lacker die Vorgabe erhalten, niemals
nie bis auf das GFK durchzuschleifen, und erst nach dem füllern mit Standox Füller
nass zu schleifen. Er warnte mich davor und meinte damals, sobald das GFK Wasser
saugen würde gäbe es keine andere Möglichkeit, als das Fahrzeug monatelang bei
Zimmertemperatur austrocknen zu lassen. Schnelles Trocknen würde sich Jahre
später durch Blasnebildung rächen.
Ich habe mich daran gehalten.
Viele Grüße
Winfried
[IMG] https://www.corvette-corner.de/wini-gruss.jpg[/IMG]
www.corvette-corner.de
Winfried
[IMG] https://www.corvette-corner.de/wini-gruss.jpg[/IMG]
www.corvette-corner.de