Alten Lack mit reichlich Patina erhalten oder neu Lackieren?
#1
Hallo zusammen,
wie in meiner Vorstellung schon geschrieben ,habe ich eine 77er Corvette in Light Blue Metallic,wie ich finde eine schöne Farbe!
Der Lack ist wirklich nicht mehr gut,am Dach und Haube ziemlich matt( bekommt dort die meiste UV Strahlung ab ) seitlich seidiger Glanz,und viele kleine Steinschläge etc. aber immerhin der Originale 41 Jahre alte Lack!
Ich habe den Lack mal versucht aufzupolieren und habe auch auf den matten
Flächen einen Seidenglanz herausgeholt!
Und Obwohl ich eine eigene Fahrzeuglackierei habe, tuhe ich mich schwer den Wagen neu zu Lackieren🙈!
Aber der alte Lack hat für mich was schönes,ich weiß das viele jetzt denken,der hat doch einen am Schlappen,da kann der schon alles selber Lackieren und macht es nicht.
Ich habe viele Kunden die zu mir sagen" lass den Lack so,das sieht gut aus"!
Natürlich auch andere die sagen "die musst du Top Lackieren,ist ja auch Werbung für dich"!.
Naja ich bin mir noch nicht sicher was ich machen soll.
Ich weiß das es mir im Endeffekt gefallen muss,aber ich möchte mal eure Meinungen hören😉


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Original gibt es nur einmal, neu lackieren kannsr Du beliebig oft.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Nicht neu lackieren. Wenn dich die Optik stört, würde ich sie folieren und der Originallack ist dadurch gleichzeitig geschützt.
  Zitieren
#4
Hi, wenn alles andere auch Original wäre (Innenausstattung, Motor, Getriebe.... Räder?) würde ich den Lack so lassen.
Wurde viel gebastelt, erneuert, verändert dann passt auch neuer Lack.
....ist meine Meinung
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#5
Steinschläge mit der Airbrushpistole und dem originalen Acrylic Lacquer reparieren, polieren... fertig ist der Lack.

Neu Lackieren können viele, den ersten Lack erhalten und wieder zum Glänzen bringen nicht ganz so viele.

Und ich würde auch originale Felgen zum originalen Lack einkaufen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#6
Ja,das stimmt,neu Lackieren kann man nur einmal,das ist ja auch mein Zwiespalt 🙈!
Nein da ist alles noch original,die original Ralley Wheels habe ich auch noch!
Innenausstattung,Motor etc. Wurde nichts verbastelt!
Ist im Juni diesen Jahres aus Michigan gekommen!
  Zitieren
#7
Mit Post #2 ist alles gesagt - lassen wie es ist.
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#8
Habe ich auch schon überlegt mir Thermoplaste Lack zu besorgen( wird mit Sicherheit nicht einfach) um hier und da auszubessern,würde mich persönlich auch interessieren wie der Lack sich verarbeiten lässt.
  Zitieren
#9
Wenn du Lackierer bist, dann sollte die Verarbeitung kein Problem sein.

Ich habe beruflich überhaupt nichts mit Lackierungen zu tun und es hat gut funktioniert:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=14656
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#10
Hallo Mark,
du bist eingestellt,kannst morgen sofort bei mir anfangen😉!
Das hast du super hinbekommen,so einen Kratzer auszubessern ist nicht ohne,schon alleine beim planschleifen des aufgefüllten Materials nicht den Lack drumherum durchzuschleifen ist nicht so einfach!
Ich werde morgen mal meine Lacklieferanten bedrängen,das die mir den Lack besorgen mal schauen was sich da ergibt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.207 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Batterie neu perlen 16 1.710 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.098 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Antenne neu befestigt perlen 1 822 17.05.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 3.466 27.04.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de