01.06.2013, 20:21
Nen 91er L98 hat keinen MAF Sensor mehr, sondern einen Saugrohrdrucksensor (MAP)...und der ist eher unempfindlich. Wenn der Motor nur noch auf 7 Pötten läuft und die Komponenten der Zündanlage alle neu sind (Zündfolge stimmt hoffendlich und alle Stecker sind richtig aufgesteckt), bleiben die Einspritzdüsen (Stecker alle richtig eingerastet?). D.h. alle mal durchmessen, Werte sollten um die 16 Ohm liegen, 13-14 geht auch noch, darunter ists Schrott.
Wie hast du die Zündung nach der Verteilermontage eingestellt und auf wieviel Grad? Ich frage nur, weil viele nicht wissen, wie beim L98 die Zündung eingestellt wird (Stecker abziehen!) und auf wieveil Grad (6° v.OT. sind richtig). Die Einstellung der Zündung wirkt sich wohl auf den allgemeinen Lauf des Motors aus und nicht zylinderspezifisch (von wegen 7 Pötten).
GRuß, Thomas
Wie hast du die Zündung nach der Verteilermontage eingestellt und auf wieviel Grad? Ich frage nur, weil viele nicht wissen, wie beim L98 die Zündung eingestellt wird (Stecker abziehen!) und auf wieveil Grad (6° v.OT. sind richtig). Die Einstellung der Zündung wirkt sich wohl auf den allgemeinen Lauf des Motors aus und nicht zylinderspezifisch (von wegen 7 Pötten).
GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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