28.05.2013, 10:15
Morning @all,
@Oeli, klar reden wir von der gleichen Sache.
Markus, keine Ahnung würde ich nicht behaupten, wenn ich mir die Kugelschreiberfedern so anschaue, frage ich mich, wie der Bremskolben innerhalb von 2 Sekunden komplett rauslaufen kann, wenn die Federn angeblich nicht mal stark genug sind, um die O-Ring Reibung zu überwinden?!
However, wie seht ihr das denn, Günther ich bin versucht, es Dir gleichzutun, zumal mir das dauernde Quitschgeräusch hinten auf die Eier geht
Meine Bremsen funktionierten bis zu der Kantenbrechaktion auch ohne Probleme, kann es sein, dass durch das komplette Zurückdrücken der Kolben die Lippen undicht geworden sind?
Die Bremssättel sind auf jeden Fall nicht alt, oder zumindest überholt, es befindet sich kein Rost daran und sie glänzen schön metallisch blank, sind aber nicht lackiert. Ergo ist mal was dran gemacht worden.
Für eine Umrüstung auf Wilwood sehe ich weder eine Notwendigkeit, noch habe ich 1200 oder mehr Laschos in der Hosentasche...
Gruß Robert
@Oeli, klar reden wir von der gleichen Sache.
Markus, keine Ahnung würde ich nicht behaupten, wenn ich mir die Kugelschreiberfedern so anschaue, frage ich mich, wie der Bremskolben innerhalb von 2 Sekunden komplett rauslaufen kann, wenn die Federn angeblich nicht mal stark genug sind, um die O-Ring Reibung zu überwinden?!
However, wie seht ihr das denn, Günther ich bin versucht, es Dir gleichzutun, zumal mir das dauernde Quitschgeräusch hinten auf die Eier geht
Meine Bremsen funktionierten bis zu der Kantenbrechaktion auch ohne Probleme, kann es sein, dass durch das komplette Zurückdrücken der Kolben die Lippen undicht geworden sind?
Die Bremssättel sind auf jeden Fall nicht alt, oder zumindest überholt, es befindet sich kein Rost daran und sie glänzen schön metallisch blank, sind aber nicht lackiert. Ergo ist mal was dran gemacht worden.
Für eine Umrüstung auf Wilwood sehe ich weder eine Notwendigkeit, noch habe ich 1200 oder mehr Laschos in der Hosentasche...
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!