08.05.2013, 23:42
Hallo Robert,
so wie Frank schon geschrieben hat:
Weil Du die Bremskolben zurückgedrückt hast, ist jetzt ein Mords - Abstand zwischen den Bremsbelägen und der Bremsscheibe.
Und weil die Bremskolbendichtungen (keine O-Ringe) so gebaut worden sind, dass sie den Bremskolben wieder in die Ursprungsstellung zurückziehen, musst Du diesen "Abstand" zwischen den Bremsbelägen und der Bremsscheibe verringern, indem Du so oft auf die Bremse trittst,- bis der Pedalweg immer gleich bleibt (mit Bremskraftverstärker bei laufendem Motor).
Bei normalem Auto ist es ausreichend, wenn man nur den Bremsduck wieder aufgebaut hat,- aus eigener Erfahrung - "bei der C3 muss man viel länger pumpen"
Freundliche Grüße
Dimi
so wie Frank schon geschrieben hat:
Zitat:Original von RomaBevor Du das halbe Auto zerlegst, -drück ein paar Mal richtig auf die Bremse.
Ich hatte das auch mal, allerdings hat nach mehrfachem Pumpen der Bremsdruck wieder aufgebaut als wenn nichts gewesen wäre
Weil Du die Bremskolben zurückgedrückt hast, ist jetzt ein Mords - Abstand zwischen den Bremsbelägen und der Bremsscheibe.
Und weil die Bremskolbendichtungen (keine O-Ringe) so gebaut worden sind, dass sie den Bremskolben wieder in die Ursprungsstellung zurückziehen, musst Du diesen "Abstand" zwischen den Bremsbelägen und der Bremsscheibe verringern, indem Du so oft auf die Bremse trittst,- bis der Pedalweg immer gleich bleibt (mit Bremskraftverstärker bei laufendem Motor).
Bei normalem Auto ist es ausreichend, wenn man nur den Bremsduck wieder aufgebaut hat,- aus eigener Erfahrung - "bei der C3 muss man viel länger pumpen"
Freundliche Grüße
Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben