02.05.2013, 17:01
Als kleiner Anhalt:
Nach Deutschland werden von GM NUR Corvettes mit Z51 Paket und AB 2LT Trim Level ausgeliefert.
3LT interior package, with leather-wrapped interior ($8,005)
Z51 Performance Package ($2,800)
Competition sports seats ($2,495) w/suede; w/o suede ($1,995)
Exposed-carbon-fiber roof panel ($1,995)
Magnetic Ride Control with Performance Traction Management ($1,795)
Dual-mode exhaust system ($1,195)
Carbon fiber interior trim ($995)
Sueded, microfiber-wrapped upper interior trim ($995)
Red-painted calipers ($595)
Black-painted wheels ($495)
Leider wurde der Aufpreis für das 2LT Paket nicht gezeigt.
Die US-Preisstellung halte ich für einen echten Bargain (=ichbindochnichtblödundkaufeinenbrüllkäferschnapper)
In Deutschland wird man also mit mindestens 60k rechnen dürfen, eher etwas mehr, wenn man die Historie betrachtet.
Die Corvette ist in der Basisvariante technisch positioniert zwischen Boxster/Gayman und Carrera - so sollten sich auch die (Listen-)Preise einpendeln.
Was der Vertrieb in D daraus macht wird man sehen.
Stefan hat mit der Absolut- und Relativbetrachtung einen interessanten und wahren Beitrag geliefert - und hier sind die DEUTLICH unterschiedlichen Servicekosten noch nicht mal mit drin!!!
Nach Deutschland werden von GM NUR Corvettes mit Z51 Paket und AB 2LT Trim Level ausgeliefert.
3LT interior package, with leather-wrapped interior ($8,005)
Z51 Performance Package ($2,800)
Competition sports seats ($2,495) w/suede; w/o suede ($1,995)
Exposed-carbon-fiber roof panel ($1,995)
Magnetic Ride Control with Performance Traction Management ($1,795)
Dual-mode exhaust system ($1,195)
Carbon fiber interior trim ($995)
Sueded, microfiber-wrapped upper interior trim ($995)
Red-painted calipers ($595)
Black-painted wheels ($495)
Leider wurde der Aufpreis für das 2LT Paket nicht gezeigt.
Die US-Preisstellung halte ich für einen echten Bargain (=ichbindochnichtblödundkaufeinenbrüllkäferschnapper)
In Deutschland wird man also mit mindestens 60k rechnen dürfen, eher etwas mehr, wenn man die Historie betrachtet.
Die Corvette ist in der Basisvariante technisch positioniert zwischen Boxster/Gayman und Carrera - so sollten sich auch die (Listen-)Preise einpendeln.
Was der Vertrieb in D daraus macht wird man sehen.
Stefan hat mit der Absolut- und Relativbetrachtung einen interessanten und wahren Beitrag geliefert - und hier sind die DEUTLICH unterschiedlichen Servicekosten noch nicht mal mit drin!!!
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