28.04.2013, 09:54
Hallo Mathias
Also bei uns in Österreich kann man 30% an Mehrleistung problemlos eintragen also 404+30%sind dann ca. 520Ps eingetragen (bei mehr Leistung braucht man dann bei uns ein Abgasgutachten und das ist teuer)man kann ihn aber Problemlos auf 550PS einstellen !
In Österreich brauchen wir zum eintragen eine Einbauanleitug (ist dabei) und ein Prüfstanddiagram (am Leistungsprüfstand) wegen der Leistung und da kann man immer was drixen!!
Motorhaube braucht man laut Einbauanleitung nicht weil der Fahrschemel(Motorträger um 2,5cm abgesenkt (Distanziert) wird und die Querlenker unten wieder nach oben gestellt werden (wie gesagt laut Einbauanleitung!!)
Ich persöndlich hätte die Haube aufgeschnitten das man den Kompressor eben in der Haube liegen sieht (nach der Typisierung versteht sich )eine Original 2 Motorhaube hätte ich vielleicht!!extra!!
Der Vorteil des Schraubenkompressors ist seine Ladekennlinie die schon bei 1200 U/min beginnt !
Dabei ist:
Kompressor+Motorabdeckungen ,Kompletter Motorkabelstrang mit Motorsteuergerät und Pumpensteuergerät Schwingungsdämpfer Kurbelwelle,Benzienpumpe mit Geber komplett,Spannrollen und Spanner, Motor V-Platte mit Senkkopflöchern und Wasserverbindungsleitung;Kompressor Wasserpumpe+Wasserbehälter und Schläuchen eigentlich alles was Du brauchst zum Einbauen
!
Fehlen tut nur der Kompressorwasserkühler ca 200-300,- und der Antriebsriemen ca.40,-!!
Würde auch einen ATI Super Damper entfehlen ca.400,- (KW-Schwingungsdämpfer) wegen der stärkeren Vulkanisierung !!
LG Rene
Also bei uns in Österreich kann man 30% an Mehrleistung problemlos eintragen also 404+30%sind dann ca. 520Ps eingetragen (bei mehr Leistung braucht man dann bei uns ein Abgasgutachten und das ist teuer)man kann ihn aber Problemlos auf 550PS einstellen !
In Österreich brauchen wir zum eintragen eine Einbauanleitug (ist dabei) und ein Prüfstanddiagram (am Leistungsprüfstand) wegen der Leistung und da kann man immer was drixen!!
Motorhaube braucht man laut Einbauanleitung nicht weil der Fahrschemel(Motorträger um 2,5cm abgesenkt (Distanziert) wird und die Querlenker unten wieder nach oben gestellt werden (wie gesagt laut Einbauanleitung!!)
Ich persöndlich hätte die Haube aufgeschnitten das man den Kompressor eben in der Haube liegen sieht (nach der Typisierung versteht sich )eine Original 2 Motorhaube hätte ich vielleicht!!extra!!
Der Vorteil des Schraubenkompressors ist seine Ladekennlinie die schon bei 1200 U/min beginnt !
Dabei ist:
Kompressor+Motorabdeckungen ,Kompletter Motorkabelstrang mit Motorsteuergerät und Pumpensteuergerät Schwingungsdämpfer Kurbelwelle,Benzienpumpe mit Geber komplett,Spannrollen und Spanner, Motor V-Platte mit Senkkopflöchern und Wasserverbindungsleitung;Kompressor Wasserpumpe+Wasserbehälter und Schläuchen eigentlich alles was Du brauchst zum Einbauen
!
Fehlen tut nur der Kompressorwasserkühler ca 200-300,- und der Antriebsriemen ca.40,-!!
Würde auch einen ATI Super Damper entfehlen ca.400,- (KW-Schwingungsdämpfer) wegen der stärkeren Vulkanisierung !!
LG Rene
Mfg Corvetterene