13.04.2013, 16:29
Jungs nichts gegen eure Umbauten, sieht ja auch gut aus und wird auch möglicherweise eingetragen,
aber habt ihr schonmal ein Festigkeitsgutachten machen lassen?
der Werner hat mir mal erklärt was das für ein Aufwand ist und was es kostet, seine Lenkradadapter sind z.B. an der TU Aachen geprüft und das Gutachten erstellt worden,
das kostet eben richtig Kohle und die muß er ja auch wieder reinholen, und da es halt nicht so viele Corvette-wie Golffahrer gibt die sich sowas ins Auto schrauben ist es halt anteilig etwas teurer .
Ich kann mir auch bei Raid das Lenkrad und irgendwo im Netz einen Adapter ohne Zulassung kaufen und mir das Lenkrad ins Auto schrauben, das trägt auch u.U. ein TÜV Prüfer ein, aber im Falle (eines hoffentlich nie vorkommenden) Falles gibt es dann lange Gesichter.
Just my 2 Cents.
Ansonsten bin ich voll bei Rainer.
aber habt ihr schonmal ein Festigkeitsgutachten machen lassen?
der Werner hat mir mal erklärt was das für ein Aufwand ist und was es kostet, seine Lenkradadapter sind z.B. an der TU Aachen geprüft und das Gutachten erstellt worden,
das kostet eben richtig Kohle und die muß er ja auch wieder reinholen, und da es halt nicht so viele Corvette-wie Golffahrer gibt die sich sowas ins Auto schrauben ist es halt anteilig etwas teurer .
Ich kann mir auch bei Raid das Lenkrad und irgendwo im Netz einen Adapter ohne Zulassung kaufen und mir das Lenkrad ins Auto schrauben, das trägt auch u.U. ein TÜV Prüfer ein, aber im Falle (eines hoffentlich nie vorkommenden) Falles gibt es dann lange Gesichter.
Just my 2 Cents.
Ansonsten bin ich voll bei Rainer.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "