29.03.2013, 12:30
Entscheidend ist nicht so sehr das Alter der (Neu)Reifen, sondern die persönliche Jahresfahrleistung.
Beispiel: Wer als Handelsvertreter 70.000km im Jahr abreißt (=> davon ca. 45.000km auf Sommerreifen), der kann auch mal einen 6 oder 7 Jahre alten Reifen aufziehen lassen. Er wird eh nach einem Jahr ersetzt.
Wer aber im Jahr nur 5000km auf Sommerreifen fährt, sollte unbedingt auf frische Gummis bestehen.
Ich sage meinem Reifenhändler immer bei der Bestellung, dass die Reifen nicht älter als 2 Jahre sein dürfen. Habe dementsprechend auch noch nie etwas anderes geliefert bekommen.
Gruß
Mogo
Beispiel: Wer als Handelsvertreter 70.000km im Jahr abreißt (=> davon ca. 45.000km auf Sommerreifen), der kann auch mal einen 6 oder 7 Jahre alten Reifen aufziehen lassen. Er wird eh nach einem Jahr ersetzt.
Wer aber im Jahr nur 5000km auf Sommerreifen fährt, sollte unbedingt auf frische Gummis bestehen.
Ich sage meinem Reifenhändler immer bei der Bestellung, dass die Reifen nicht älter als 2 Jahre sein dürfen. Habe dementsprechend auch noch nie etwas anderes geliefert bekommen.
Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.