Applikationsphilosophie beim LS7 Motor
#13
Wie verhält sich das ganze eigentlich mit Headers ohne Kat?
Läuft ein Motor ohne Katalysator nicht kühler,ein Audituner hat mir am Telefon gesagt daß ich beim RS6 die Vorkats rausnehmen soll,daß er dannach auf der Autobahn nicht mehr so heiß wird?

Kann ich das auch auf den mit Procharger aufgeladenen Ls7 projezieren?

https://www.southerncarparts.com/corvett...-1782.html

The 2" Headers are only recommended for installation with the highest modified Corvettes. For applications closer to stock, the 2" Primaries will cause problems, and for this reason the 2" system is only recommended for high-performance track-focused Corvette applications, and extremely high-boost vehicles. Also, because of the degree of boost required to properly run a 2" system we will only sell those with non-catted X-Pipes. The pressure and boost that a Corvette that requires 2" piping will exert will greatly decrease the life and functionality of high flow cats.

Die 2 Zoll Headers soll man wohl nur fahren wenn ein sehr hoher ladedruck gefahren wird und dann am besten ohne Katalysator.
Was aber ist ein sehr hoher Ladedruck,das ist für mich kein Wert ,in der Formel 1 gab es in den 80ern Motoren mit 5,5 bar.
Die meisten serienmäßig aufgeladenen Motoren scheinen ab Werk so eher 0,6-0,8 bar zu haben.

Was bedeutet extremly high boost Frage , ich habe VR6 Motoren gesehen mit 3,8 bar ,ich finde das gestört ich frage mich ob das hält,egal was an Kolben Pleul etc. verbaut ist.

Bei den Amerikanern bedeutet extremly high boost aber eher 2 bar ? oder liege ich da auch wieder falsch.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von BigMP - 14.03.2013, 21:58
[Kein Betreff] - von CCRP - 14.03.2013, 22:04
[Kein Betreff] - von Wutzer - 14.03.2013, 22:27
[Kein Betreff] - von Wutzer - 14.03.2013, 22:57
[Kein Betreff] - von CCRP - 14.03.2013, 23:10
[Kein Betreff] - von Wutzer - 14.03.2013, 23:58
[Kein Betreff] - von Molle - 15.03.2013, 00:16
[Kein Betreff] - von mario makary - 15.03.2013, 13:00
[Kein Betreff] - von Wutzer - 15.03.2013, 15:47
[Kein Betreff] - von RT_Chassisworks - 15.03.2013, 17:14
[Kein Betreff] - von mario makary - 15.03.2013, 17:57
[Kein Betreff] - von Till - 15.03.2013, 18:48
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 15.03.2013, 18:52
[Kein Betreff] - von Wutzer - 15.03.2013, 19:00
[Kein Betreff] - von BigMP - 15.03.2013, 21:28
[Kein Betreff] - von Wutzer - 18.03.2013, 11:35
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 18.03.2013, 11:53
[Kein Betreff] - von Wutzer - 18.03.2013, 12:32
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 18.03.2013, 14:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS7 Kupplung - Dicke der Reibscheibe? Cobra427AT 2 809 05.10.2024, 22:35
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  LS7 GTM Supercar von Factory Five Racing CR555 21 6.719 22.07.2024, 12:17
Letzter Beitrag: JR
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 1.448 12.03.2024, 13:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 9.171 07.12.2022, 22:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 6.844 08.03.2020, 21:26
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de