24.05.2002, 12:02
Hi Doc !
Du kannst ja mal versuchen, deine Lungenflügel als Unterdruckpumpe
einzusetzen. Vielleicht schaffst Du es nicht das Teil komplett zur Endstellung zu bringen,
aber zumindest kannst Du feststellen ob es dicht ist.
Zum Zug: Drück die Membrane mal von Hand nach innen, dann siehst Du ob der Zug
nicht zu lang ist: Wenn Du leicht die Membrane eingedrückst (ca10mm ist ok), muß der
Zug auf Spannung kommen.
Noch was: Neben dem Schalter am Bremsbedal ist noch ein zweiter: Das ist nicht die
elektrische, sondern Vacuum-Abschaltung. Also ein Ventil mit Unterdruckanschluß, wobei
der Schlauch zum Servo führt. Das Teil muß dicht sein, darf erst Vacuum ablassen wenn
du auf die Bremse latschst. Kannst Du auch mal prüfen...................
Du kannst ja mal versuchen, deine Lungenflügel als Unterdruckpumpe
einzusetzen. Vielleicht schaffst Du es nicht das Teil komplett zur Endstellung zu bringen,
aber zumindest kannst Du feststellen ob es dicht ist.
Zum Zug: Drück die Membrane mal von Hand nach innen, dann siehst Du ob der Zug
nicht zu lang ist: Wenn Du leicht die Membrane eingedrückst (ca10mm ist ok), muß der
Zug auf Spannung kommen.
Noch was: Neben dem Schalter am Bremsbedal ist noch ein zweiter: Das ist nicht die
elektrische, sondern Vacuum-Abschaltung. Also ein Ventil mit Unterdruckanschluß, wobei
der Schlauch zum Servo führt. Das Teil muß dicht sein, darf erst Vacuum ablassen wenn
du auf die Bremse latschst. Kannst Du auch mal prüfen...................
Gruß
Stevie
Stevie