04.03.2013, 20:05
Hallo thread!
Dein Coupler/ Gummigelenk sieht doch gut aus. Schau nach ob die Gummischeibe nicht gerissen ist oder ausgefranst. Lass einen am Lenkrad drehen und schau nach ob da kein Spiel an den Schrauben vorhanden ist. Die 2 "Bolzenschrauben" sind gleichzeitig eine Sicherung fuer den Fall, dass die Gummischeibe reisst/ ausleiert. Dann greifen die "Bolzenschrauben" in den Aussparungen direkt auf den Metallkragen. Dann hast du sehr viel Spiel in der Lenkung, kannst aber trotzdem lenken.
Wenn du schon das Teil eneuern moechtest, wuerde nicht einen komplett neuen Coupler kaufen, sondern nur eine hochwertige Gummischeibe + Schrauben mit gesicherten Muttern. Wer weiss was da fuer Gusseisen verwendet wurde in dem neuen Teil + warum die guten Teile wegschmeissen. Den Rest såubern + Lackieren und wiedereinbauen.
Naja kann mich auch irren mit dem Coupler, weil ich Synthetikøl in meinem SB fahre ... .
Dein Coupler/ Gummigelenk sieht doch gut aus. Schau nach ob die Gummischeibe nicht gerissen ist oder ausgefranst. Lass einen am Lenkrad drehen und schau nach ob da kein Spiel an den Schrauben vorhanden ist. Die 2 "Bolzenschrauben" sind gleichzeitig eine Sicherung fuer den Fall, dass die Gummischeibe reisst/ ausleiert. Dann greifen die "Bolzenschrauben" in den Aussparungen direkt auf den Metallkragen. Dann hast du sehr viel Spiel in der Lenkung, kannst aber trotzdem lenken.
Wenn du schon das Teil eneuern moechtest, wuerde nicht einen komplett neuen Coupler kaufen, sondern nur eine hochwertige Gummischeibe + Schrauben mit gesicherten Muttern. Wer weiss was da fuer Gusseisen verwendet wurde in dem neuen Teil + warum die guten Teile wegschmeissen. Den Rest såubern + Lackieren und wiedereinbauen.
Naja kann mich auch irren mit dem Coupler, weil ich Synthetikøl in meinem SB fahre ... .
Gruesse,
Marius
Marius