26.02.2013, 16:16
Zitat:Original von JR
Man sollte übrigens auch den Reifendruck um etwa 1 bar erhöhen, wenn man das Fahrzeug zum Überwintern abstellt, dann kann man sich das Hin- und Herrollen sparen.
In Deinem Fall dürfte das Temperaturargument zutreffen. Das macht leicht einige Zehntel bar aus.
Gruß
JR
Nee das stimmt schon man kann sogar bi 3,5-4 bar gehen,als ich die C4 nach längerer standzeit aus der Garage geholt hatte,hatte ich Problemme das auto fuhr als ob die reifen extreme unwucht hätten.
Mit der Zeit hat sich das durch fahren mit dem Auto wieder gegeben,dennoch am besten man montieret die Räder ab,nimmt alte andere wenn man noch nen 2.ten Felgensatz mit alten Reifen hat.
Aber zumindest muß der Luftrduck hoch wenn man die originalen über Winter drauflassen mochte.
Ach so hinzukommt daß wenn ein Reifen mit normaler Luft befüllt ist und nicht mit stickstoff man etwa 0,1 bar verlust im monat hat,denn die moleküle der anderen gase(sauerstoff) sind so klein daß sie durch das Gummi diffundieren ,es ist also unabdingbar nach dem luftdruck regelmäßig zu schauen.Aber die Sache mit dem "reifengas" ist noch nicht ganz geklärt,es gibt auch Argumente dagegen,mittlererweile kommen auch Reifenhändler wieder davon ab(man erkennt die Füllung mit Reifengas durch die grünen Kappen)
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)