20.02.2013, 12:14
Die Seitenaufnahme zeigt eindeutig, daß als Aufbau ein MG Midget oder der baugleiche Austin Healey Sprite verwendet worden ist.
Ich war 1975/78 bei Clenet in Santa Barbara. Die Fertigungshallen lagen dort auf einem Flugplatz. Dort standen reihenweise entkernte MG/Austin hochkannt an der Aussenwand. Dort herum wurde dann der Clenet Serie 1 gebaut. Motore waren von Lincoln. Habe keinen anderen Hersteller kennengelernt, der die gleiche Mühe beim Aufbau angewendet hat. Auch die Excalibur waren einfacher aufgebaut.
Alle Clenet Ser 1 hatten einen quadratischen Kristallaschenbecher hinter dem Gangschalter und mit Ornamenten versehene Ausstellfenster. Darunter war außen links eine Metallplakette mit der Nummer aus X/250 Stück befestigt.
PS kann aber auch ein homemade Special sein, dem ein großer Name adoptiv drangehängt worden ist.
Da haben wir ihn: dank Wiki beim Googln Sparks D'elegance entdeckt https://www.google.de/imgres?hl=de&clien...=126&ty=72
Ich war 1975/78 bei Clenet in Santa Barbara. Die Fertigungshallen lagen dort auf einem Flugplatz. Dort standen reihenweise entkernte MG/Austin hochkannt an der Aussenwand. Dort herum wurde dann der Clenet Serie 1 gebaut. Motore waren von Lincoln. Habe keinen anderen Hersteller kennengelernt, der die gleiche Mühe beim Aufbau angewendet hat. Auch die Excalibur waren einfacher aufgebaut.
Alle Clenet Ser 1 hatten einen quadratischen Kristallaschenbecher hinter dem Gangschalter und mit Ornamenten versehene Ausstellfenster. Darunter war außen links eine Metallplakette mit der Nummer aus X/250 Stück befestigt.
PS kann aber auch ein homemade Special sein, dem ein großer Name adoptiv drangehängt worden ist.
Da haben wir ihn: dank Wiki beim Googln Sparks D'elegance entdeckt https://www.google.de/imgres?hl=de&clien...=126&ty=72
6TVette