6-Gang Automatik Reaktionszeit verkürzen
#2
Nach meinem Eindruck schaltet das Getriebe u.a. dann sehr weich und entsprechend langsam, wenn man entweder keinen schnellen Schaltvorgang braucht (z.B. beim Hochschalten unter Teillast) oder wenn dieser ein Traktionsproblem verursachen würde (z.B. beim Herunterschalten mit Vollgas). Wenn man einen schnellen Schaltvorgang braucht (z.B. beim Hochschalten unter Volllast), dann schaltet es auch entsprechend schnell.

Mit meinem Getriebe bin ich sehr zufrieden. Es wurde allerdings während der Garantiezeit ein Update von GM aufgespielt.

Veränderungen der Getriebeprogrammierung lassen sich mit den üblichen Tunern (z.B. HP Tuners) durchführen, die an die OBD-Buchse angeschlossen werden.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 16.02.2013, 13:53
[Kein Betreff] - von Mr.Magicpaint - 16.02.2013, 15:20
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 16.02.2013, 15:44
[Kein Betreff] - von MrG - 16.02.2013, 16:23
[Kein Betreff] - von speed300 - 16.02.2013, 16:53
[Kein Betreff] - von SmartyMarty - 16.02.2013, 17:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungskupplung boomth 12 6.638 03.06.2025, 06:12
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Kickdown 4 Gang Aut. defekt nach Ölwechsel MarkusVS 16 4.221 05.01.2025, 15:21
Letzter Beitrag: Tom V
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 3.124 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Thermisches Getriebeproblem 4 Gang Maxelukas 1 1.183 19.10.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Molle
  Automatik C6 US DonAngelo 8 2.535 03.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: DonAngelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste