03.02.2013, 16:36
Vielen Dank für alle Antworten. Klasse das doch auch jemand schon vor Ort die Split gesehen hat. Martin fragte nach meinen Wünschen und Vorstellungen. Also nach den jetzigen Antworten ist die Tendenz klar. Das Auto sollte optisch sehr gut darstehen, ein komplett MN scheidet wohl aus Kostengründen aus. Ich habe auch nichts gegen Neuerungen wie Scheibenbremsen usw. Das Auto sollte möglichst problemlos auch mal 1000Km am Stück fahren können. Es sollte aber schon möglichst mit den Hauptkomponenten MN sein....wie Motor, Getriebe, Farbkombination. Mit einem Werksaustauschmotor mit den Originalspezifikationen könnte man auch leben. Ich denke das Auto bei Engstler ist nicht so uninteressant, aber der Preis ist dann doch etwas zuviel, weil er auch nicht verhandelbar sein soll. Ich werde mir jetzt erst mal einige Bücher bestellten, um mir etwas Wissen anzueignen und keinen Schnellschuss zu machen.. Im übrigen hatte ich Ende der 80er als Jungspund mal für ca. 3 Jahre eine C4, allerdings wenn ich heute daran zurückdenke....aber ich denke die neuen Corvettes sind dann wohl in der Verarbeitung und Material besser geworden. Aber für die damalige Zeit war es von der Optik schon ein cooles Auto. Ende der 90er hatte ich auch mal als Schnellschuss eine C1 gekauft....allerdings konnte ich sie leider nie in Empfang nehmen, da der Verkäufer zugesagte Reparturen nicht durchführte. Wie auch immer, eine Split-Window hängt schon seit Ewigkeiten vor meinem inneren Auge und im Moment kommt bei mir der Drang durch, dieses mal in Angriff zu nehmen. Gruß Nils