03.04.2004, 14:49
Ich würde auch eher auf eine defekte bzw. ausgeleierte Ventilführung tippen. Am Kolben wird es wohl kaum liegen, sonst wäre es nach Schleifen des Ventils nicht wieder für eine Weile OK gewesen.
Am Besten, Du läßt die Köpfe komplett überholen: Neue Edelstahlventile (z.B. von Manley - die billigen Normalventile sind meiner Erfahrung nach ziemlich ungenau am Schaft), Bronze-Ventilführungen einbauen lassen, Ventilsitze im 3-Winkel-Verfahren nachschneiden, Ventile einschleifen lassen, Kipphebelbolzen durch Schraubbolzen ersetzen (sind original eingepreßt), Dichtfläche leicht schleifen lassen.
Und mit ein bißchen Eigenleistung noch die Ansaugspinne auf den Zylinderkopf anpassen ("porten", also die Passung verbessern, damit keine "Stolperkanten" für den Gemischzufluß stehen).
Gruß,
Thomas
Am Besten, Du läßt die Köpfe komplett überholen: Neue Edelstahlventile (z.B. von Manley - die billigen Normalventile sind meiner Erfahrung nach ziemlich ungenau am Schaft), Bronze-Ventilführungen einbauen lassen, Ventilsitze im 3-Winkel-Verfahren nachschneiden, Ventile einschleifen lassen, Kipphebelbolzen durch Schraubbolzen ersetzen (sind original eingepreßt), Dichtfläche leicht schleifen lassen.
Und mit ein bißchen Eigenleistung noch die Ansaugspinne auf den Zylinderkopf anpassen ("porten", also die Passung verbessern, damit keine "Stolperkanten" für den Gemischzufluß stehen).
Gruß,
Thomas