31.03.2004, 15:58
@ Till:
Na prima, dann passt das ja - ich fahre mittlerweile wieder ein deutsches Fabrikat. Aber darum ging es mir eigentlich gar nicht!
@ all:
Ich wollte sicherlich niemanden für die deutsche Wirtschaft verantwortlich machen, aber es geht hier glaube ich eher um Grundsätze.
Mir scheint, es sind hier wenige Unternehmer, aber das soll jetzt auch kein Vorwurf sein- als Arbeitnehmer weiß man glaube ich auch nicht so genau, wie ein Zahnrad in das andere greift.
Möge jeder kaufen wo er will! Dann aber bitte nicht jammern, wenn was nicht funktioniert oder passt. Meist sind es nämlich aus meiner eigenen Erfahrung diejenigen, die dann am meisten heulen, die über Hintertürchen irgenwelche vermeintlichen Schnäppchen machen. Also dann bitte auch alle Konsequenzen selbst tragen!
Bevor jetzt wieder jedes einzelne Wort auf die goldene Waagschale gelegt wird, und der eigentliche Sinn meines Beitrages immer noch nicht erkannt wird, möchte ich hiermit die Auswirkungen von Importen auf den Verbraucher und die Wirtschaft beenden, und zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Ich denke, dass der K&N gen2 kit für denjenigen der ein kerniges Ansauggeräusch möchte und nebenbei ca. 18 PS mehr under der Haube hat eine gute Sache ist.
Wer aber eine Leistungssteigerung möchte, der sollte größere Geschütze auffahren - denn ob man 18 PS bei 344 spürt, ist ne andere Sache.
Bei einer Steuergerätoptimierung (Chiptuning) ist es ebenso ratsam, möglichst viel kalte Luft in den Ansaugtrakt zu bekommen, also auch dann zu empfehlen.
Gruß
Mike
Na prima, dann passt das ja - ich fahre mittlerweile wieder ein deutsches Fabrikat. Aber darum ging es mir eigentlich gar nicht!

@ all:
Ich wollte sicherlich niemanden für die deutsche Wirtschaft verantwortlich machen, aber es geht hier glaube ich eher um Grundsätze.
Mir scheint, es sind hier wenige Unternehmer, aber das soll jetzt auch kein Vorwurf sein- als Arbeitnehmer weiß man glaube ich auch nicht so genau, wie ein Zahnrad in das andere greift.
Möge jeder kaufen wo er will! Dann aber bitte nicht jammern, wenn was nicht funktioniert oder passt. Meist sind es nämlich aus meiner eigenen Erfahrung diejenigen, die dann am meisten heulen, die über Hintertürchen irgenwelche vermeintlichen Schnäppchen machen. Also dann bitte auch alle Konsequenzen selbst tragen!
Bevor jetzt wieder jedes einzelne Wort auf die goldene Waagschale gelegt wird, und der eigentliche Sinn meines Beitrages immer noch nicht erkannt wird, möchte ich hiermit die Auswirkungen von Importen auf den Verbraucher und die Wirtschaft beenden, und zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Ich denke, dass der K&N gen2 kit für denjenigen der ein kerniges Ansauggeräusch möchte und nebenbei ca. 18 PS mehr under der Haube hat eine gute Sache ist.
Wer aber eine Leistungssteigerung möchte, der sollte größere Geschütze auffahren - denn ob man 18 PS bei 344 spürt, ist ne andere Sache.
Bei einer Steuergerätoptimierung (Chiptuning) ist es ebenso ratsam, möglichst viel kalte Luft in den Ansaugtrakt zu bekommen, also auch dann zu empfehlen.
Gruß
Mike
Gruß Mike,
hotcars24.de
hotcars24.de